Foren Daily T... Perspektivlose Jugend?
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [15]
Vinic am 31.03.2006
Ich sag dir wenn hauptschüler nen korrekten lehrer haben der genausowas durchgemachth at wie die und der denen sagt dass es schwer ist sich zu ändern aber man packt es und der lehrer die art hat wie sie, dann ändern die sich auch. aber wenn lehrer von anfang an mit hauptschülern nicht umgehen können dann klappt das nicht, wenn man direkt anfängt scheisse zu den schülern zu sein sind sie zurück scheisse aber wenn man es gut macht dann klappt es auch..

Integration hat das am wenigsten zu tun, falscher sozialer kontakt schon im kindesalter, wenn man als kind schon verdorben is dann als jugendlicher erst recht den Eltern fällt es nicht auf, die können selbst sau wenig deutsch, sind meistens auf der arbeit, was meinste?? Oder den eltern ist es egal, weil das kind nen hoffnungsloses fall is...

@ Aleks ich meine das mit aus dem fenstern mülleimer fliegern und so , dass es nicht schlimm ist, wenn es schon in niedernhausen passiert!! das is ja auch nix schlimmes wenn nen mülleimer rausfliegt oder nen stuhl passiert sogaer hier...
Saimen1911 am 31.03.2006
lol lol lol
du meinst sowas wie ein sozialarbeiter von der straße?
ein ex-knacki als lehrer?
sowas wie gangsters paradise??
lol
vinic...herzlich willkommen in der ghettoisierung :cheering:
oh mein gott O_o

und das die eltern kein deutsch können hat nichts mit integration zu tun?? lol
Vinic am 31.03.2006
@ Saimen, du lachst, aber die meisten können sich besser mit denen vergleichen als mit so lehrer, weil die schüler dann sagen was will die von mir ?? Die redet doch eh nur dumm herum, es muss kein ex knacki sein, sondern ein hauptschüler der realschule gymnasium sein abi und studiert hat, sowas wie ein vorbild.!

Das die kinder so sind wie sie sind hat viel mit dem umfeld zu tun, weniger mit dem das die eltern gut deutsch können, meine eltern können auch nicht so gut deutsch und ich bin nit bekackt, auf sowas würd ich das gar nicht mal beziehn... ich würd mich auf die schwächeren sozialen umfelde kümmern und mal probieren das es mal besser wird, kein wunder das sowas passiert da msus sich keiner wundern....
Saimen1911 am 31.03.2006
lol wer macht bitte haupt, dann real, dann abi und studiert? lol
wer bitte...

wer bringt von den kids die motivation auf es zu packen?
wer denn?
mein dad ist lehrer an einer berufsschule. so, bvj, ... bla
zweijähriger hauptschulabschluss und so dinger...
lol
sollte man komplett abschaffen, denn für müllabfuhr brauch man meiner meinung nach keinen abschluss. mehr kommt da nicht bei rum.

sollte man die millionen sparen, und in effektive projekte stecken
Vinic am 31.03.2006
Sau viele lehrer von mir haben das gemacht sau viele freunde von meinen brüdern.. ich kann dir soviele leute aufzzählen..

du meinst Bgj is ja auch fürn arsch... aber es gibt genug leute die sich an den arsch pakcen und aus früheren fehlern lernen glaubt mir...

Es wird so wenig geld für die schule ausgegeben, da willst du noch mehr sparen? Oha... ^^

nach deiner meinung könnt man alles schulische für verhaltensauffällige hinschmeissen weil se es eh nie schaffen werden
Saimen1911 am 31.03.2006
ich rede nicht von den ganzen zweigen.
quasi will ich damit sagen: ein hauptschulabschluss, ist heute sowenig wert. warum anbieten?
die leute die wirklich wollen, sollen sich aufn arsch setzen und die realschule packen!

denn die leute im hauptschulzweig die wollen; können nicht, aufgrund irgendwelcher entflohenen vollkranken patienten die aus musik-videos ausgebrochen sind :toctoc:

und für die; brauch man keinen schulzweig finanzieren, wenn er genutzt wird um steine und stühle durch die gegend zu werfen. dafür ist bildung zu teuer!
Vinic am 31.03.2006
erzähl doch nicht son mist, es gibt die weiterführenden schule für leute die ihren Realschulabschluss machen wollen! Die leute die was schaffen wollen packen es. und die es nicht wollen werden in der Gosse landen ganz einfach!

du gehst nach den großen vorurteil, aber es gibt auch genug schulen wo hauptschüler total friedlich sind und sowas... und glaub mir nicht nur hauptschüler machen son mist selbst gymis randalieren rum...

Ein Hauptschulabschluss ist gar nicht so wenig wert, die Betriebe nehmen lieber einen guten hauptschüler als einene schlecht Realschüler, aber kopf hoch! Es kommt ganz drauf an, was du erlernen willst im Handwerklichen bereich reicht meistens der hauptschulabschluss aus, aber wenn noch elektronik dazu kommt, muss man meisten ein realschul abschluss haben, aber man kann alles nachmachen der zug is nie abgefahren für weiterbildungen bei Hauptschülern.,..
gelöschter Benutzer am 31.03.2006
Also ich hab auch nur einen Hauptschulabschluss und hab damals ( 98 ) auch eine Ausbildungsstelle gefunden wo ich jetzt immer noch Arbeite.

Wie Vinic schon sagt , lieber einen guten Hauptschulabschluss als einen schlechten Realschulabschluss.
Wir stellen lieber leute ein die gute Zeugnisse haben , auch wenn es " nur " ein Hauptschulabschluss ist.
Saimen1911 am 31.03.2006
lol das ist auch !8! jahre her... hallo??

ja ich weiß...über einen kamm scheren...
logisch. wenn wir von problematischen schülern reden. reden wir von vlt 1-3% der gesamtschüler...
also zumindest hier. gewisse schulen sind da wohl mehr vertreten.

meiner meinung nach ist das problem nicht in der jetzigen generation zu lösen sein, sondern muss durch zukunftsarbeit gestützt werden.

die eltern müssen deutsch lernen; denn die kinder lernen es so oder so. was sie damit dann anfangen, ist denen überlassen.

lieber n guter notendurschnitt beim schlechteren abschluss? keine frage. sagt keiner was dagegen.
aber was passiert mit den leuten die aufgrund dieser kranken leute gar nicht dazu kommen??
Vinic am 31.03.2006
Jeder ist für sich selbst zuständig, und wenn die Schule gesperrt wird kommen sie in die nächste hauptschule in Berlin die gibts da wie sand am meer...! Keine Panik, für jheden der was leisten will der packt es auch

@ Saimen auch im jahre 2006 haben viele freunde von mir die nur ein Hauptschulabschluss haben ne ausbildung bekommen!

und der hauptschulabschluss vor 8 jahren war ja mal um einiges lecihter als jetzt!
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [15]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"