Foren Daily T... Firmen und die Talente...
Ricky am 25.08.2024
Ist euch schon mal auf gefallen, wenn man einen Job in irgendwelchen Portalen und sucht und dann auf der Webseite des Unternehmens landet, dort dann wiederum feststellt, dass nicht aktuell ist. Bei uns im Unternehmen, ist mir das zum ersten mal aufgefallen, als mein Chef der Meinung war, einfach kein Personal mehr zu finden.

Ich hab etwas recherchiert, was man dagegen machen kann und vor allem, wie man das besser machen kann. Auf https://www.jobsandjobs.de/online-auftritte-kri... bekam ich grundlegend, erst einmal die Bestätigung meiner Vermutung, aber auch die Lösung. Aktueller Stand: Wir haben keine Stellenanzeigen auf Drittportale mehr, sondern machen alles ausführlich auf unserer Webseite selbst. Die Empfehlung und Umsetzung machte eine Agentur. Seit der Onlinestellung haben wir deutlich mehr Bewerber auf diverse Stellen als vorher.

Ist schon erstaunlich, was die Digitalisierung bringt und wie wichtig das für junge Talente ist, dass das auch funktioniert.
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"