Foren Daily T... Ist ein Fotoautomat ei...
lisso am 27.11.2024
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine große Feier und überlege, einen Fotoautomaten zu mieten. Ich finde die Idee spannend, weil ich den Gästen eine unterhaltsame Aktivität bieten und gleichzeitig schöne Erinnerungen festhalten möchte. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich mich entscheide:

Platzbedarf: Wie viel Platz braucht ein Fotoautomat, und wo stellt man ihn am besten auf?
Funktionen: Gibt es besondere Features, die unbedingt dabei sein sollten, wie digitale Kopien oder personalisierte Ausdrucke?
Spaßfaktor: Wie kommen solche Automaten bei den Gästen an? Haben eher die Kinder Spaß daran oder auch die Erwachsenen?
Extras: Werden Requisiten wie Hüte, Brillen und Schilder mitgeliefert, oder muss ich mich darum selbst kümmern?
Kosten und Aufwand: Was kostet das Mieten eines Fotoautomaten, und gibt es Anbieter, die ein Komplettpaket mit Auf- und Abbau anbieten?
Ich bin auf die Seite Fotoautomat mieten gestoßen und finde sie ganz interessant. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder allgemein mit Fotoautomaten auf Feiern? Ich würde mich über eure Tipps freuen!
mayseni am 27.11.2024
Hey! Ein Fotoautomat für eine Feier ist eine richtig coole Idee – ich habe bei einem Jubiläum mal einen gemietet, und es war das Highlight des Abends! Die Gäste hatten total viel Spaß, und die Fotos waren eine super Erinnerung.

Platzbedarf:
Keine Sorge, ein Fotoautomat braucht nicht viel Platz. Etwa 2 x 2 Meter reichen locker aus, damit die Gäste genug Raum haben, sich davor zu positionieren. Ideal ist eine ruhige Ecke im Innenbereich, aber auch draußen geht es, solange der Automat vor Wind und Wetter geschützt ist.

Funktionen:
Heutzutage bieten Fotoautomaten viel mehr als nur einfache Ausdrucke. Die Möglichkeit, die Bilder digital zu speichern oder direkt per QR-Code zu teilen, kommt bei den Gästen richtig gut an. Auch personalisierte Layouts mit einem Datum, Motto oder deinem Logo sind ein tolles Extra, das den Fotos eine persönliche Note gibt.

Kosten und Aufwand:
Die Kosten für einen Fotoautomaten liegen je nach Anbieter und Ausstattung zwischen 300 und 600 Euro. Anbieter wie https://www.mietedeineventmodul.de/mieten/fotoa... bieten oft Rundum-sorglos-Pakete an: Lieferung, Aufbau, Abbau und manchmal sogar Betreuung sind dabei, sodass du dich um nichts kümmern musst.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es lohnt sich total! Die Gäste haben Spaß, du hast weniger Stress, und am Ende bleibt eine Sammlung von lustigen und besonderen Erinnerungen an deine Feier. Viel Erfolg bei der Planung – das wird sicher ein großartiges Event!
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"