Foren Daily T... Wie kann man das Gerä...
ben22 vor 1 Woche
Hallo

Um das Schrittmotorgeräusch meines RS-CNC32 zu reduzieren, habe ich einige DM542T-Schrittmotortreiber von https://www.oyostepper.de/ und einige NEMA23-Ersatzteile von Ooznest (2305HS280AW und 2303HS200AW) gekauft.

Leider war diese Kombination beim Testen deutlich lauter als die Originalmotoren TB6600 und 57BYBH56. Das Austauschen der 2,0-A- und 2,8-A-Motoren hat keine Verbesserung gebracht. Im Stillstand ist ein deutliches weißes Rauschen der Motoren zu hören und in Bewegung ist viel Schrittmotorgeräusch zu hören. Die Vibrationen werden verstärkt, wenn ich den Motor an einen festen Gegenstand wie den Aluminiumrahmen meines Routers oder einen Holzblock halte.

Die Verwendung der alten (billigen) Motoren mit den DM542T-Treibern führt zu einer deutlichen Geräuschreduzierung im Vergleich zur ursprünglichen Konfiguration und bietet ein viel besseres Drehmoment und eine bessere Halteleistung. (Sehr empfehlenswert)

Ich würde diese Motoren wirklich gerne zum Laufen bringen, aber sie müssen leiser sein. Es sieht so aus, als ob einige DM542-Treiber eine automatische Einrichtungsfunktion haben, wenn Sie den Schalter sw4 umlegen, aber das scheint bei diesen Treibern nicht viel zu bewirken.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"