Foren Sport u... Wo kann man in Berlin ...
mayseni vor 4 Tagen
Hallo zusammen,

ich bin Mitte 30, sportlich, aber ohne Tanzerfahrung. Ich würde gern Hip-Hop oder Streetdance lernen – einfach zum Ausgleich. Gibt es in Berlin eine gute Tanzschule für Erwachsene?
lisso vor 4 Tagen
Hi,

ja, absolut – und du bist mit deinem Wunsch nicht allein! Auch viele Erwachsene entdecken Tanzen (wieder) für sich – sei es als sportlichen Ausgleich, kreativen Ausdruck oder einfach zum Spaß. In Berlin kann ich dir dafür https://deesdanceschool.de/ sehr empfehlen. Die Schule ist bekannt für ihr breites Angebot an Urban-Dance-Stilen und hat explizit auch Kurse für Erwachsene ohne Vorkenntnisse.

Was ich persönlich super finde: Die Atmosphäre ist offen, motivierend und überhaupt nicht leistungsorientiert. Viele der Teilnehmer:innen sind Berufstätige oder Eltern, die einfach Lust haben, sich zu bewegen und neue Energie zu tanken. Die Trainer:innen sind professionell, nehmen sich Zeit für Erklärungen und sorgen dafür, dass jede:r mitkommt – auch wenn man nicht gerade mit Tanzerfahrung aufgewachsen ist.

Das Kursangebot reicht von Hip-Hop über Commercial bis hin zu Heels oder Choreography – du kannst also ausprobieren, was dir liegt. Für Anfänger:innen gibt es Einsteigerkurse mit einfachem Tempo und klarer Struktur. Wenn du Lust hast, kannst du auch später in fortgeschrittene Klassen wechseln oder an Workshops teilnehmen. Und: Es gibt regelmäßig Probestunden, mit denen du unverbindlich reinschnuppern kannst.

Fazit:
Wenn du in Berlin als Erwachsener mit Hip-Hop oder Streetdance starten willst, ist D!'s Dance School Berlin eine hervorragende Adresse. Du bekommst professionelle Anleitung in entspannter Atmosphäre – ideal für jedes Alter und jedes Level.

Viel Spaß beim Tanzen!
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"