Foren Daily T... Nilkreuzfahrt Erfahrungen
Gustav vor 1 Woche
Ich war letztes Jahr auf einer Nilkreuzfahrt, die ich auf https://www.kombireise.de/reisen/aegypten gefunden habe und kann wirklich nur jedem empfehlen, diese Art des Reisens einmal selbst zu erleben. Es ist eine einzigartige Mischung aus Entspannung, Geschichte und Kultur, die man so kaum woanders findet. Die Reise beginnt meist in Luxor oder Assuan, zwei Städte, die schon für sich genommen unglaublich faszinierend sind. Man fährt gemütlich den Nil entlang, der sich wie ein grünes Band durch die ansonsten recht karge Landschaft Ägyptens zieht. Links und rechts des Flusses sieht man immer wieder kleine Dörfer, Palmenhaine und Tempelanlagen, die aus dem Nichts aufzutauchen scheinen.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Atmosphäre an Bord. Man hat den ganzen Tag Zeit, die Landschaft zu beobachten, sich auf dem Sonnendeck zu entspannen und den Sonnenuntergang über dem Nil zu genießen. Gleichzeitig gibt es aber auch jeden Tag spannende Ausflüge zu antiken Stätten wie dem Tal der Könige, dem Tempel von Karnak oder dem Doppeltempel von Kom Ombo. Man bekommt richtig gute Einblicke in die ägyptische Geschichte, und viele der Reiseleiter sind nicht nur sehr kompetent, sondern auch mit Herzblut bei der Sache.

Das Schöne an einer Nilkreuzfahrt ist auch, dass man nicht jeden Tag den Koffer packen muss, sondern alles bequem vom Schiff aus unternimmt. Die Kabinen sind oft überraschend komfortabel und das Essen war bei uns an Bord wirklich lecker und abwechslungsreich. Besonders gefallen hat mir, dass man auch abseits der touristischen Highlights ein Gefühl für das Leben entlang des Nils bekommt. Wenn das Schiff langsam an kleinen Dörfern vorbeizieht und die Kinder winken, fühlt man sich auf einmal ganz weit weg vom Alltag.

Für mich war es eine perfekte Kombination aus Erholung und Entdeckung. Wenn man offen ist für neue Eindrücke und gerne ein bisschen entschleunigt reist, ist eine Nilkreuzfahrt wirklich ein tolles Erlebnis. Ich würde jederzeit wieder mitfahren.
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"