Foren Liebe u... Wer hat gute Erfahrung...
DANIK333 gestern
Hallo Forum-Community! Ich stehe vor einer großen Herausforderung: Ich habe eine Altbauwohnung im 9. Wiener Gemeindebezirk Alsergrund (1090 Wien) übernommen, aber der Vormieter hat wirklich alles stehen und liegen lassen – Möbel, Kartons, ein halber Keller voller Kram. Ich bin gerade dabei umzuziehen und überlege nun, ob ich das alles selbst wegschaffe – aber ganz ehrlich: Ich habe weder die Zeit noch Lust auf tagelanges Schleppen und Entsorgen. Hat jemand von euch eine zuverlässige Entrümpelungsfirma in Alsergrund oder Wien-Nähe kennengelernt, die prompt arbeitet, fair im Preis ist und auch Keller/Garagen mit abnimmt? Vielleicht sogar mit kostenloser Besichtigung? Und: Gibt’s Tipps, worauf man bei solchen Firmen speziell im 9. Bezirk achten sollte (z. B. Altbau, enge Treppenhäuser, kurzfristiger Termin)? Würde mich sehr über eure echten Erfahrungen freuen!
Andree121 gestern
Hi! Ich war im Frühjahr fast in der exakt gleichen Situation – Wohnung in Alsergrund übernommen, Keller und Dachboden auch voll mit allem Möglichen. Ich hab mich dann für https://entruempelungswien.at/entruempelung-109...
entschieden und kann meine Entscheidung echt empfehlen. Die Firma war pünktlich, hat vorab kostenlos besichtigt, die Treppenhäuser im Altbau im 9. Bezirk hatten kein Problem – und im Vergleich zu den anderen Angeboten war der Preis fair und transparent (keine versteckten Kosten). Ich musste Wochen nicht mit Freunden frei räumen oder mich mit großen Sperrmüll-Organisationen herumschlagen – stattdessen bin ich nach dem Wochenende in eine saubere, geräumte Wohnung gezogen. Meine Empfehlung: Einfach mal bei denen anrufen, Termin kostenfrei vereinbaren, und dann das Angebot genau prüfen (inkl. Treppenhaus, eventuell Parken/Laderampe im 9. Bezirk). Viel Erfolg – kann echt erleichtern!
DANIK333 gestern
Danke dir vielmals für den Tipp! Genau das war, was ich gesucht hab – ich rufe dort gleich an.
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"