Foren Spam Da ich plane, während...
RichardKous vorgestern
Da ich plane, während meines Urlaubs auch die Nachbarinseln (wie Teneriffa oder La Gomera) zu besuchen, ist es für mich entscheidend zu wissen, ob Fährüberfahrten mit dem Mietwagen gestattet sind. Muss ich La Palma Auto im Voraus über solche Pläne informieren, und ist für das Verlassen der Insel eine zusätzliche Versicherungsgebühr oder eine schriftliche Genehmigung erforderlich? Bleibt der Pannendienst und der Versicherungsschutz im vollen Umfang auf der anderen Insel bestehen, oder bin ich im Falle eines Defekts außerhalb von La Palma selbst für den Rücktransport des Fahrzeugs verantwortlich?
Patrickon gestern
Die Landschaft rund um Fuencaliente mit den schwarzen Lavafeldern und den Salinen ist für mich das absolute Highlight auf La Palma. Die Tourbusse halten dort meist nur kurz für ein Foto, aber eigentlich muss man dort wandern gehen. Ohne eigene Autovermietung kommt man aber kaum zu den abgelegenen Startpunkten der Vulkantour. Wer eine zuverlässige Adresse sucht, um stressfrei mobil zu sein und die spektakuläre Inselerkundung zu starten, sollte sich diesen Link vormerken: https://lapalmaauto.com/. Besonders wichtig ist mir bei den staubigen Straßen im Süden eine gute Wartung der Fahrzeuge, und da punktet der Service dieses Anbieters definitiv. Der Preis ist transparent, und man fühlt sich durch die umfassende Vollkaskoversicherung einfach besser abgesichert, wenn man auf den windigen Küstenstraßen unterwegs ist, um die Teneguía-Vulkane zu bestaunen.
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"