Foren Party F... Wie erhalte ich eine K...
Jakala am 19.02.2026
Ich überlege schon länger, eine Krankentagegeldversicherung abzuschließen, weil ich gehört habe, dass viele Leute im Krankheitsfall sonst schnell in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Aber bei vielen Versicherungen schreckt mich dieser lange Gesundheitsfragebogen richtig ab, vor allem weil ich mehrere kleinere Beschwerden in der Vergangenheit hatte.
Statiko am 19.02.2026
Da bist du nicht allein – viele denken genauso. Eine Möglichkeit ist es, sich über Angebote zu informieren, die explizit ohne Gesundheitsfragen funktionieren. So kannst du dich absichern, ohne erstmal jede Kleinigkeit über frühere Beschwerden offenzulegen: https://www.versicherung-online.net/krankentage... . Dort werden verschiedene Optionen und Leistungen verständlich erklärt, was beim Vergleich sehr hilfreich ist.
Rollexxe am 19.02.2026
Das ist genau der Punkt, an dem ich festgehangen habe – ich wollte einfach nicht bei jeder Kleinigkeit gefragt werden. Wenn es wirkliche Angebote gibt, die ohne diesen Fragebogen auskommen und trotzdem solides Krankentagegeld bieten, dann lohnt es sich definitiv, die mal genauer anzusehen. Vielen Dank für den Tipp!
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"