Foren Daily T... Diskussion,ist Deutsch...
[1] [2] [3] [4]
gelöschter Benutzer am 11.05.2005
Hallo,

dies ist aus gegebenen Anlass ein ernstgemeinter (!!) Thread für Politikbegeisterte, angehende Politiker, Besserwisser oder einfach Leute mit einer eigenen Meinung zu irgendwelchen Themen lol

also,bitte nicht irgendnen Blödsinn schreiben.

Meine erste Frage : Meint ihr,die Bildungspolitik in Deutschland ist in Ordnung?

ein kurzer Anreiz zu dem Thema hier ... http://www.frequenzspeicher.de/music/temp/inter...
To My Kibice am 11.05.2005
Naja man sollte das ganze ein wenig differenzierter betrachten. Auf den ersten Blick scheint es wirklich erschreckend zu sein, aber man sollte sich doch im klaren darüber sein, das bei solchen Befragungen von 100 Befragten 5 Leute im TV gezeigt werden, was 5% ausmacht. Es wird pauschalisiert. Diese Befragungen sind also nicht ganz repräsentativ. Es gibt immer dumme Menschen in Deutschland, die hat es vor 80 Jahren gegeben, die gibt es heute und die wird es auch in Zukunft geben. In anderen Ländern schaut dies nicht anders aus! Es geht hier um den Menschen als Individuum, und der Mensch lässt sich einfach nicht erziehen. Entweder seine Gene besitzen eine gewisse Grundintelligenz und ein Interesse sich zu bilden, oder sie besitzen eben keines von beiden.
Knall_Kopp am 12.05.2005
Hat gestern zufällig einer TC Total gesehen? Die haben gefragt wer Schiller war. Kaum einer der deutschen Jugentlichen wusste wer Schiller war.

Ich denke mal schon,dass Deutschland am verbllöden ist. Guckt euch doch mal die ganzen Leute an, die man noch so in der Stadt trifft. Haupsache "cool" und nix in der Birne!
Saimen1911 am 12.05.2005
schiller ist vergangenheit. wer interssiert sich für die vergangenheit.
fragt die leutz was heute abgeht. wer heute da ist.
in 100jahren wissen die kids auch nichtmehr was 2000 rum alles passiert ist, bzw wer bedeutsam für die geschichte ist

aber nicht zu wissen wer schiller ist,....naja :rolleyes:
gelöschter Benutzer am 12.05.2005
ja,da haben welche geantwortet schillser sein ein musiker,ein koch im fernseh,ein malermeister und ein vorstandsmitglied von einer großen firma..

hallo!?
Knall_Kopp am 12.05.2005
Lauf mal in der Stadt rum und frag mal die Leute, wann der 2. Weltkrieg war!Ich sag 80% haben keine Ahnung!
Saimen1911 am 12.05.2005
80% ja
des wäre noch ne gute zahl
wenn man berücksichtigt, dass max. 1% der weltbevölkerung den "luxus" hat, in einer schule etc zu lernen.
bildung eben...
Knall_Kopp am 12.05.2005
in deutschland hat aber jeder den "luxus" in die schule zu gehen
faljio19 am 12.05.2005
ich finde schule in deutschland ist eine schande dafür, dass hier die möglichkeit gegeben ist, dass eig. jeder zur schule kann. wenn ich mir mal so überlege, hat die schule bis zur 8. klasse höchstens!!! sinn gemacht, da hab ich noch was gelernt, aber danach, speziell gymnasium, nur noch spitzfindige und unötige vertiefung von teils eher praktisch nicht verwendbarer themen / stoffe.

also wer alles mathe hat, weis ja das man bis zur geometrie alles gebrauchen kann, der rest danach ist total hirnrisse scheisse die nur NASA menschen brauchen.

das problem in der dts. bildung sehe ich darin, dass die schule einfach zu lange dauert. wer heutzutage einen anständigen (also gut bezahlten) job will, brauch abi, danach ausb. und/oder studium. bis man mal schotter verdient und von den eltern finanziell loskommt ist man heutzutage leider schon oft ende zwanzig. find ich scheisse. ich finde schule könnte für jeden auf die 10. klasse begrenzt werden. und vor allem mehr sport. denn nur ein gesunder körper ist auch ein gesunder wirt für das gehirn, oder wie der spruch auch geht...
kleiner foeni am 12.05.2005
Er hat recht dann gibts auch net so viele Dicke und kranke leute und der staat spart, wenn es mehr sport gibt!!!
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"