ich finde schule in deutschland ist eine schande dafür, dass hier die möglichkeit gegeben ist, dass eig. jeder zur schule kann. wenn ich mir mal so überlege, hat die schule bis zur 8. klasse höchstens!!! sinn gemacht, da hab ich noch was gelernt, aber danach, speziell gymnasium, nur noch spitzfindige und unötige vertiefung von teils eher praktisch nicht verwendbarer themen / stoffe.
also wer alles mathe hat, weis ja das man bis zur geometrie alles gebrauchen kann, der rest danach ist total hirnrisse scheisse die nur NASA menschen brauchen.
das problem in der dts. bildung sehe ich darin, dass die schule einfach zu lange dauert. wer heutzutage einen anständigen (also gut bezahlten) job will, brauch abi, danach ausb. und/oder studium. bis man mal schotter verdient und von den eltern finanziell loskommt ist man heutzutage leider schon oft ende zwanzig. find ich scheisse. ich finde schule könnte für jeden auf die 10. klasse begrenzt werden. und vor allem mehr sport. denn nur ein gesunder körper ist auch ein gesunder wirt für das gehirn, oder wie der spruch auch geht...