Foren Daily T... Diskussion,ist Deutsch...
[1] [2] [3] [4]
Knall_Kopp am 12.05.2005
Aber die Gesellschaft teil sich auch beim Studium @ falco. Wenn das mit den Studiengebühren ab dem 1. Semester durchkommt, können bald nurnoch Kinder von reichen Eltern studieren!Das ist das quasi so wie im Mittelalter, wo nur die Adligen zur schule gehen konnten.
faljio19 am 12.05.2005
aja das ist doch klar...die ganzen sozis die zur zeit an der macht sind, sind die aller assozialsten überhaupt. die wollen echt ne klassen trennung erreichen...

das sieht man schon heute. ich mein nehmen wir mal ein ganz normales gymnasium in wiesbaden. die kinner da haben meistens deutsche, in gehobeneren jobs arbeitende, gut gebildete eltern.

guck auf hauptschulen, deutsche "arbeiter", sozial schwache und ausländer.

ich finde diese chancenungleich heit das unfairste in deutschland überhaupt.

klar wirds immer menschen geben die von geburt an dumm sind, aber von der geburt an in einem "blöden" umfeld zu sein ist nicht grade effektiv darin, das mögl. potenzial in einem menschen auszuschöpen.

wie gesagt. EINE schulform für JEDEN.

bis zur zehnten klasse.
Knall_Kopp am 12.05.2005
falco, ich finde das stimmt so nicht ganz! auch als ausländer kann man auf ein gymnasium gehen, wir haben schulfreiheit!
faljio19 am 12.05.2005
ja klar @ knall kopp ist doch logen, aber ich meine guck mal die ganzen "assis" sag ich mal, aus schelmengraben in wiesbaden, oder bonames in frankfurt, die kommen da doch nie mehr raus aus dem loch...(fast nie)

chancenungleichheit ist das problem... nicht die erlaubnis...DÜRFEN tut jeder auf gymn., aber KÖNNEN...das find ich scheisse
Saimen1911 am 12.05.2005
just because he's black
faljio19 am 12.05.2005
genau ich wurd auch immer benachteiligt weil ich schwarz bin.
egal, ich habs trotzdem auf die Konrad geschafft ... :klopf: lol ;(
oh mann die süsse ironie...lol
To My Kibice am 12.05.2005
Saimen1911
wenn man berücksichtigt, dass max. 1% der weltbevölkerung den "luxus" hat, in einer schule etc zu lernen.

Den 1% den du hier in den Raum wirfst, halte ich mal für das jüngste Gerücht. Allein Länder wie Großbritannien, USA, Frankreich, Deutschland, Österreich und die Schweiz stellen doch schon fast 10% der Weltbevölkerung, und Du willst uns erzählen, das maximal 1% die Möglichkeit hat, Bildung zu erfahren?
gelöschter Benutzer am 12.05.2005
Auf die Frage ganz am Anfang: JA
Prof.Futura am 12.05.2005
Natürlich.....ja
inde am 12.05.2005
also eins weiß ich genau die algemeinbildung ist nicht oder kaum vorhanden!zum beispiel wissen manche noch nicht einmal das roland koch der hessiche ministerpresident ist!!!oder wer ist horst köhler?natürlich der bundespresident!!!also wer so was nicht weiß der tut mir echt leid und da wobei sicher viele mal einen ausbildungsplatz ergattern wollen und viele betriebe einstellungstests machen wo sowas abgefragt wird!wenn dann einer nicht weiß wer unser bundeskanzler ist tut der mir leid weil das ist dann für die die das wissen ne totale lachnummer!!!
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"