Foren Daily T... Diskussion,ist Deutsch...
[1] [2] [3] [4]
kailua86 am 12.05.2005
falco, ich soll dir schöne grüße vom germa sagen, der hat heut von dir gesprochen lol
sweet_baby am 12.05.2005
peinlich,peinlich :rolleyes:
ich würd mich schämen an dem seiner stelle lol
der weiß ja nichtmal die antworten die ihm aufgetischt werden :haha:
gelöschter Benutzer am 12.05.2005
Ich finds auch erschreckend was heutzutage die Jugendlichen für eine Allgemeinbildung haben.
Das Problem an den Schulen ist doch ganz klar das wir über wichtige Geschehnisse garnicht reden und somit garnicht "aufgeklärt" werden.
Und viele der Eltern wissen es ja selbst nicht besser.
Wichtig wäre es den Schülern auch mal über was zu informieren und nicht immer
gerade aus den Lehrplan ab zu pauken.
So könnte wenigstens ein bisschen Interesse enstehen und zu Vertiefungen der
Bildung kommen, aber somit erreichen die Lehrer nur Schüler die die Augen vor der Welt "verschliessen".
Klar fällt nicht jeder in dieses Muster jedoch werden es heutzutage immer mehr Jugendliche die es noch nicht einmal interressiert wer unser Bundeskanzler ist was ich ziemlich ARM finde.
sorry hab mich gerade vertippt :
aber somit erreichen die Lehrer nur das Schüler die Augen vor der Welt "verschliessen".
inde am 12.05.2005
also wer bundeskanzler ist das sollte man schon in den medien mitbekommen dazu sollte man aber jeden tag entweder zeitung lesen mal nachrichten im radio oder fernseh verfolgen!weil soetwas ist wichtig und nicht"scheißegal"!!!sowas sollte man wissen!!!!!!!!!
Ja klar aber es gibt genug Leute die denken doch nicht daran wer Kanzler ist oder nicht.
Sie denken an ihre eigenen Sachen aber was ist der Grund???
Und @Punk wie könnte das gefördert werden??
inde am 12.05.2005
also eins muss ich mal klarstellen für politik im algemeinen interessiere ich mich ja nicht gerade und wer an der regierung ist ist mir eigentlich auch egal aber man sollte wenigstens wissen wer an der regierung steht!!!es gehen im jahr so viele bewerbungsplätze verloren weil das algemeinwissen fehlt!!!!!und ich denke allgemein wissen ist etwas was nicht nur durch die schule sondern zum größten teils von sich selbst erarbeitet werden!aber wie so etwas gefördert wird?schwere frage!aber eins ist sicher wer kein allgemein wissen hat hat sehr sehr schlechte chancen für eine ausbildung!weil kein chef will einen auszubildenten haben der nicht weiß wie der bundeskanzler heißt!
Schnizzle am 12.05.2005
hab heute ein deutsch test geschrieben, KOMMASETZUNG! :haha: deutschlands jugend verblödet, aber hallo! oder die rechtschreibung is zu schwer!
:laut: deutsche spracke schwere spracke
gelöschter Benutzer am 13.05.2005
Haaaaa ich hab in Deutsch ne 1- zurückbekomm *stolzaufmichbin* :-D
-FrAnCoFoRtE- am 13.05.2005
Ja, die Jugend verdummt..Sorry, aber früher hat man sich zum Radfahren oder so mit Freunden getroffen, was macht die Jugend Heute? Wie die Gangster in den Ghettos von Amerika (wie sie jedenfalls von den Medien dargestellt werden) rumhängen, abchillen, einen auf Dick machen, sich mit alter und homie schimpfen und Leute anpöbeln die sie mal aus versehen schief angucken..Respekt vor älteren gibt es auch nicht mehr, sorry, aber ist das was ich häufig beobachte..ist auf keinen fall auf alle bezogen, aber auf einen prozentualen anteil..Finde es traurig was teilweise mit Jugend abgeht..(Ist auf Niemanden hier bezogen, soll sich Niemand angegriffen fühlen dadurch..)
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"