Foren Daily T... Wo kann man guten Shen...
Cawenil gestern

Hallo zusammen, ich möchte endlich mal einen richtig guten Sheng Pu-Erh ausprobieren. Im Gegensatz zum Shou soll er frischer, etwas herber und mit der Zeit immer besser werden. Leider habe ich bisher nur mittelmäßige Qualität erwischt, die sehr bitter oder muffig war. Wo kauft ihr empfehlenswerten Sheng Pu-Erh? Worauf muss man besonders achten bei der Qualität und wo gibt es vertrauenswürdige Quellen?
HAter gestern
Guten Sheng zu finden ist anfangs echt schwer! Ich bestelle meistens bei Yunnan Sourcing oder White2Tea, da die Qualität dort verlässlich ist. Ein guter Sheng sollte herb, aber auch floral und süß im Abgang sein – niemals muffig. Achte auf das Erntejahr: Junge Tees sind spritzig-bitter, alte eher tief und weich. Mein Tipp: Kauf Proben statt ganzer Kuchen, um dein Profil zu finden. Wichtig ist, ihn kurz und heiß aufzugießen, damit er nicht zu bitter wird. Viel Erfolg!
Merten gestern
Guten Sheng bestelle ich meist bei White2Tea. Achte darauf, dass er eine klare Süße im Abgang hat und nicht nur bitter ist. Fang am besten mit Proben an, um deinen liebsten Jahrgang zu finden!
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"