Also ich denke mal überhöhte geschwindigkeit ist die Hauptursache...
hab da einige Geschichten zu erzählen...
die krasseste ist:
Ich war zusammen mit meinem Trainer auf dem Weg zum Fussball Training, 100 Meter vor dem Sportplatz kommt auf einmal von oben ein Opel Corsa angerast mit geschätzen 140km/h und vor ihm kommt ein Auto zum stehen (Mutter von einem aus meiner Manschaft) der Corsa ist so schnell das er nicht mehr bremsen kann, weicht aus, rutscht über den Bordstein auf der gegenüberliegenden Seite, es schlägt funken... dann kommt er wieder auf die straße und rutscht schräg auf uns zu, 5 Meter vor unseren Auto lenkt er wieder rüber auf die Gegenfahrbahn, fliegt in den Graben überschlägt sich 2 mal und liegt da. Is zum Glück nix passiert, aber sowas passiert wenn man zu schnell ist. (das krasseste ist, die haben bei der Polizei angegeben es währe ein Wildschaden gewesen um die Versicherung zu verarschen...)
Der 2. Unfall an den ich mich errinnere war letzten Winter als mein Bruder auf Glatter fahrbahn in den Graben gefahren ist und das Auto von meiner Muddi zu schrott gefahren hat.
Dann vor 1,5 Jahren waren wir gerade auf dem weg heim als wir ein Wildschwein gerammt haben, das Vieh ist 100 Meter weit weg geflogen, aufgestanden, guckt uns böse an und rennt in den Wald... die Mädels hinten im Auto hatten einen Schiss.... das war vom feinsten *g*
Naja und die Krönung ist dann noch mein Motorrad Unfall Anfang der Sommerferien... war ein bisschen zu schnell im Wald unterwegs, auf einmal stehen mitten in einer Kurve 2 Rollerfahrer... ich weich aus, komm von der strecke ab und im Graben rutscht das Moped wegich überschlag mich einmal und brech mir dabei den Knöchel, was ich auch direkt wusste, bin trotzdem erst eine Woche später ins Krankenhaus weil mein Bruder zu faul war mich hin zu fahren. Das tollste war noch das ich normal nie ohne Schutzkleidung fahre nur an dem Tag bin ich nur mit Kurzer Hose bekleidet gefahren... (sowas bestraft der "liebe" Gott sofort...)
3 der 4 Unfälle sind durch nichtangepasste Geschwindigkeit entstanden also denke ich mal das ist der Hauptgrund und seit dem Unfall hab ich auch kein einziges mal mehr die Vorgegebene Geschwindigkeit überschritten... eine Metallplatte am Knöchel reicht mir