Hm, ich denke (und das ist meine Meinung, keine bestätigte), dass die meisten (tödlichen) Unfälle von jungen Fahrern (18-25) verursacht werden. Leider sind auch noch die meisten selbst an den Unfälle. Verantwortungslosigkeit, hirnloser Fahrstil, Alkohol, Drogen, sontige Ablenkungen und Selbstüberschätzung.
Bsp: Ein Freund von mir hat ein Autoradio mit TFT oder LCd was auchimmer Bildschirm. Läuft ein netter Musikclip, schaut man kurz nach unten und fast hätte der eine Kurve übersehen. Geht alles schneller als man denkt.
Es gab hier irgendwo mal eine "Aktion" bei der ein total verschrotteter Unfallwagen in "Originalzustand" mit Blut usw. vor eine Schule als Abschreckung gestellt worden ist.
Manche werden den Kopf schütteln, aber ich finde sowas eigentlich in Ordnung, auch wenn es etwas makaber ist. Der ein oder andere wird aber vielleicht umsichtiger Fahren.
Ein Beweis dafür, dass die männlichen! jungen Fahrer die meisten Unfälle verursachen sind die Versicherungskosten. Mein neues Auto (welches ich übrigens morgen hole

)
und auf mich zugelassen ist kostet einiges. Würde eine weibliche Person den gleichen Wagen zulassen, würde er weniger kosten, da von den Frauen weniger Unfälle verursacht werden.