http://www.geknipst.at/showpic.php?sessionid=p4...
im ernst: vorausgesetzt wir sind mal alle in einer altersklasse ( von mir aus 16-22)
ich glaube nicht, dass wir schon "lieben"
klar, du bist verliebt, schwärmst für jmd...hast jmd in dein herz geschlossen. alles schön und gut, selbst wenn dies 3,4 jahre anhält...
ich denke, einige reden bereits in unserem alter von verliebt sein bzw "ich liebe dich", da sie nur bis zum gegenwärtigen schauen und nicht, dahin was das eigentliche leben ist.
die jugend ist die vorbereitung aufs leben...
und ich finde es persönlich schade, wenn jmd diese worte seinem partner einfach so sagt...sie sind zu bedeutsam und diese einfach nur "zu sagen"
und überhaupt...ich liebe meine frau und meine kinder...alles was jetzt ist...ist sehr gern haben und lieb haben
meiner meinung nach, aber nicht lieben. auch wenn man so denkt,aber das liegt einfach nur daran, da keiner von uns bisher erlebt hat was es bedeutet selbst eine familie zu gründen und einen festen partner zu haben, eine ehe zu führen...
da hat man verantwortung!
ich mein, ich kenne soviele pärchen die sich angeblich "Lieben" aber bei denen bei dem kleinsten scheiß dann schluss ist...
ich denke, wenn ich lieben werde, wird es meiner frau und meinen kindern gelten...und nicht irgendeiner popperei in der jetzigen zeit...
denn mehr als erfahrungen sammeln und poppen ist es nicht
und dass ist auch gut so udn überhaupt nicht schlimm! denn wie schon erwähnt...die jugendzeit ist um eigene erfahrungen zu sammeln und fürs leben zu lernen.
seit knapp einem dreiviertel jahr bin ich von meiner ex getrennt. wir waren fast zwei jahre zusammen (inoffiziell wesentlich länger

) ich war ihr erster freund und es war alles wunderbar.
es gab verschiedene gründe für die trennung...zum einen sicherlich gab es unterschiedlichkeiten die ab und an zu streitereien geführt haben.
doch denke ich auch, dass es wichtig ist in unserer phase viel auszuprobieren. wir haben uns nicht getrennt um mit anderen wild rumzuvögeln...das ist nicht primär gewesen.
wahrscheinlich will es keiner aussprechen, aber es ist verdammt wichtig, grade in der jugend mehrere partner gehabt zu haben. später im leben denkst du dir vlt..."ich hab was verpasst"
und später, wenn vlt die eigene familie da ist, partner, kinder...dann mit dem probieren anzufangen...

naja...es wird mehr als jede 2. ehe geschieden mitlerweile...
ich kenne genügend paare die seit jahren zusammen sind...auch schon seit der jugendzeit.
bei mir in der mannschaft spielt einer der ist mit seiner jetzigen frau zusammen seit sie 16 sind...
heute sind se 31 und haben zwei kinder!
naja...haben sich beide bereits mehrmals betrogen...
finden beide jedoch immerwieder zueinander...denn sie wissen dass sie füreinander geschaffen sind...nur gestehen sie sich auch ein, dass sie wohl was verpasst haben...