Foren Daily T... Bundestagswahl
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]
Thooomy am 07.09.2009
Nach meiner Beurteilung kann es die CDU auch nicht lol

Außerdem wählen wir keine Regierung, sondern den Bundestag ;-)
LaBomba am 07.09.2009
finde ich schon
Thooomy am 07.09.2009
Dann erzähl doch mal: Was macht die CDU gut? :-D
LaBomba am 07.09.2009
bin kein cdu´ler ;)
du scheinst ja ein anhämger einer andern partei zu sein...
El_Vampiro am 08.09.2009
Ja, aber er gibt auch seine Gründe dafür und will aufzeigen, was sie in seinen Augen gut machen könnten und an positiven Ansätzen vorhanden ist.
Und nun kommst du!

Zu den Piraten: Ich denke, dass sie dieses Jahr die 5%-Hürde noch nicht schaffen werden, aber in Zukunft sicher weiter ordentlich an Stimmen zulegen werden, grad aufgrund ihrer Medien- und vorallem Internetpräsens, die eben überwiegend jüngere Generationen anspricht - vllt. auch Leute, die keine Ahnung von Politik haben und lieber sowas wählen, als eine der Großen.
Sprich, über kurz oder lang wird es diese Partei auch in den Bundestag schaffen. Umfragen in den großen Online-Communities zeigen das in Ansätzen.
gelöschter Benutzer am 08.09.2009
Thooomy am 08.09.2009
@ El Vampiro: Beim besten Willen, den ersten Teil kapiere ich nicht O_o

Nachtrag: Zur Information dazu, dass die Piraten Leute ohne politische Ahnung mit niedrigen Bildungsstand erreichen.
45% der Wähler mit Hauptschulabschluss entscheiden sich für die CDU, allerdings nur 29% der Wähler mit Hochschulabschluss.
Außerdem wählen 48% der über 60 Jährigen CDU, und nur 29% der 18-29 Jährigen.

CDU-Wählerstamm: Niedrige Bildung, hohes Alter. Merkwürdig? ;-)

Quelle: http://www.forschungsgruppe.de/Umfragen_und_Pub...
LaBomba am 08.09.2009
naja... aber 29%! immerhin ^^
gibt so viele themen über die es zu diskutieren gibt...
gelöschter Benutzer am 08.09.2009
Diesen Thread könnte man auch umbenennen in:
Alles, was Thooomy bzw. Elephant nicht gut findet, ist schlecht für Deutschland und wird nur von den Stümpern gewählt lol Vor allem CDU-Wähler scheinen ganz besonders Stümper zu sein! :god:

Und zum Thema Regierung:

Mir ist schon klar, dass wir nur den Bundestag wählen, aber ich bin mal gespannt, wie man 4 Jahre lang nur über die Umgestaltung der Medienlandschaft und der Sicherheitspolitik debattieren möchte lol Was anderes hätte die Piratenpartei ja nicht drauf! ;)

Und deswegen wähle ich lieber eine "große Partei" (CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke), weil diese mir Antworten zu allen wichtigen Dingen liefert (Arbeitsmarkt, Renten, Energie&Umwelt, Wirtschaft...) und dort meine Interessen vertritt.
Thooomy am 08.09.2009
Ich bin für gute Argumente offen, höre aber leider nur Polemik. :klopf:

CDU-Wähler sind aus meiner Sicht, das hast du gut erkannt, Stümper. Denn: Wer von einer solchen Politik überzeugt ist und Ahnung hat wählt FDP. Viele CDU-Wähler wissen es halt nicht besser und nehmen die 'einfachste' Wahl.

Weitergehend ist doch in der Praxis gedacht die Piratenpartei im Bundestag extrem interessant. Sei versichert, wenn die Piraten den Bundestag entern müssen die großen Parteien reagieren. Und wie diese Reaktion aussehen würde, inhaltlich wie verbal, würde die wahre Klasse unserer politischen Elite zeigen.
[1] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"