Foren Liebe u... Abtreibung
[1] [2] [3] [4] [5] [25]
HypnoticPoison am 16.06.2005
:glotz: Ich finde den Text einfach nur ziemlich Krass...mehr kann ich dazu nich sagen...!!! Ich glaub ich wüsste auch nicht,was ich machen würde...abtreiben oder nicht?!
ich weiß es nicht !!!
Man kann jetzt ziemlich viel sagen,aber ob man am ende auch das tut was man,das weiß denk ich mal keiner so genau !!!
gelöschter Benutzer am 16.06.2005
Ich glaube in soner Situation handelt man sowieso anders,als man jetzt denkt!
gelöschter Benutzer am 16.06.2005
In manchen fällen ist Abtribung sicher die einzigste Lösung und bei vielen Kindern ist es besser so weil das Leben was ihnen womöglich bevorsteht nicht Lebenswert ist. Es gibt aber auch Medizinisch Notwendige abtreibung (zb. wenn die Mutter selber bei der Geburt droht zu sterben), das sollte man auch bedenken und nicht immer direkt sagen Abtreibung ist scheisse.
Es kommt immer auf den Fall an, man kann dazu nie eine Algemeine Aussage treffen!
Dee am 16.06.2005
Also ich definitiv NICHT!
Weiß nicht wieso, aber das is für mich genauso, als würde mir schon von anfang an klar sein, dass ich niemals einen "lebenden" Menschen töten würde!
sweet_baby am 16.06.2005
und was würdet ihr machen,wenn ich wüsstet,dass das kind behindert wird??
würdet ihr dem kind so ein leben ermöglichen wollen?
also ich würde an diesem gedanken zerbrechen glaube ich.....
HypnoticPoison am 16.06.2005
Ich glaube das wüsste ich auch nicht...
Einerseits denk ich mir..hey,das wird schon gehn,aber andererseits denk ich auch...hmm oder is es doch besser es abzutrieben !!!
keine Ahnung...ich will mir da auch im moment noch keinen Kopf drüber machen...
Dee am 16.06.2005
Ja stimmt, das is auch ne schierigere Entscheidung...
Ich glaub, dass kommt auf den Grad der Behinderung an! Wenn ich wüsste, dass das Kind, wenn es auf der Welt ist, eh nur geringe Überlebenschancen hat, würde ich mir das vielleicht auch ncoh 2 mal überlegen!
gelöschter Benutzer am 16.06.2005
also ich denke, ich würde abtreiben. schließlich kann ioch dem kind nichts bieten, würde somit seines und mein leben dazu zerstören. ich will erst kinder haben, wenn ich mir sicher bin, meinen partner zu heiraten(bzw schon verheiratet bin) und genug rücklagen hab, um meinen job zu verlassen. außerdem will ich erstmal einiges erlebt haben.
bei behinderung also genauso
kailua86 am 16.06.2005
ich bin generell nicht gegen abtreibung
ist aber wie gesagt ein sehr heikles thema und gefährlich sich leichtwertig dafür oder dagegen zu entscheiden´
das beste ist sicherlich es gar nicht erst zu einer schwangerschaft kommen zu lassen.
es geht ja nicht nur um den fötus, grade für die frauen kann eine abtreibung schwere psychische folgen haben.
es gibt sicher viele gründe die dagegen aber auch dafür sprechen
wenn ich mir aber anschaue welch grausame tierquälereien teilweise in unsrer gesellschaft geduldet werden ,kommt es mir ziemlich scheinheilig vor wie manche leute über abtreibung denken,gleichzeitig aber oben genannte gräueltaten akzeptieren.
wenn es darum geht ein kind wegen behinderung oder ähnlichem abzutreiben kommt es darauf an zu überlegen ob das leben für das kind lebenswert sein wird. sicher man kann jetzt argumentieren "jedes (menschliche) leben ist lebenswert" aber was ist wenn das kind so schwer geschädigt sein wird dass es nur an maschinen ím krankenhaus überleben wird und selbst dann wahrscheinlich nur eine sehr geringe überlebenschance hat?ist es richtig so einem kind dann diese ganzen leiden zuzumuten? oder wenn es zb so starke schäden an der großhirnrinde haben wird dass es nicht fähig ist zu fühlen?
generell ist die frage abtreibung ja oder nein eine entscheidung die man lange überdenken und mit verantwortung gewissenhaft fällen sollte.
gelöschter Benutzer am 16.06.2005
In Fällen wie Vergewaltigungen bin ich froh, dass es die Möglichkeit der Abtreibung gibt. Aber was macht man mit 13jährigen Mädels die ja schon so reif für Sex sind und dann schwanger werden? Soll man ihnen es so leicht machen und sie einfach von dem Kind "befreien"? Oder soll man dem Kind das Leben dadurch versauen indem man es bei einer Mutter aufwachsen lässt, die noch nicht mal die Verantwortung einer großen Schwester tragen kann?

Inzwischen bin ich fast 21 - ich wüsste nicht wie ich handeln sollte, sollte ich jetzt schwanger werden. Mein Alter spricht gegen eine Abtreibung, aber meine nicht ausreichende Reife für ein Kind dafür.
Kann ich nicht sagen.
[1] [2] [3] [4] [5] [25]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"