Foren Liebe u... Abtreibung
[1] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [25]
PEZ am 27.06.2006
Wenn es irgendwie möglich wäre, das Kind zu behalten, dh. wenn ich jemanden hätte, der sich um mein Kind kümmern könnte während ich in der Schule bin und es irgendeine Zukunftsperspektive für das Kind gäbe, würde ich das Kind auf jeden Fall bekommen!!! Es würde mein Leben zwar trastisch verändern und ich müsste auch vieles vernachlässigen etc. aber ich würde das durchziehen, auch wenn ich von außerhalb keine Unterstützung bekäme und Leute schlecht über mich reden würden!!! Es wäre meine entscheidung und ich würde dazu stehen und meine Eltern würden mich auch unterstützen, das weiß ich!!! Bleibt nur noch die Frage ob der Vater auch dazustehn würde, aber letzten Endes liegt es bei mir!!!
PEZ am 27.06.2006
Also falls ich mal schwanger werden sollte!!! ^^
konkubine am 27.06.2006
sweet_baby den text kenne ich...
aber es kommt immer auf die lebenssituation an und ob es für das kind gut wäre jetzt auf die welt zu kommen...
gelöschter Benutzer am 27.06.2006
Also generell finde ich Abtreibungen nicht ok, aber es kommt auch auf die Situation drauf an. Wenn eine Frau z.B. vergewaltigt wurde, oder ihr Kind nicht richtige finanzielle Unterstützung geben könnte, kann ich es verstehen, dass abgetrieben wird.
leiwesje1802 am 27.06.2006
also ich kann mich vielen anschließen. Ich würde wohl auch net abtreiben. ganz einfach weil ich das mit meinem gewissen net vereinbaren könnte.
Aber um das zu beurteilen muss man wohl in der Situation sein. Oft sieht alles dann ganz anderster aus. deswegen will ich auch keinen verurteilen.
es ist sicher ne schwere entscheidung und ich bewundere jede/n die sich trotz schwieriger Umstände (Vergewaltigung, zu jung, finanzielle rückstände ) für ein kind entschieden haben. Trotz sämtlichen einrichtungen die hilfte anbieten ist es ne rießen Verantwortung.

in sachen Behinderungen.....ich weiß es nicht.
vor allem weil man schon oft gehört hat, das kinder die vorher als behindert eineschätzt wurden gar nicht behindert sind oder nur minimal so das ihnen ein fast normales leben ermöglicht wird.

ich stell mir die situation gerade vor, ich beim frauenarzt der mir veröffentlicht das sämtliche tests ergeben haben das mein kind behindert sein wird.... :glotz:

Wenn man sich das thema hier so durchliest und drüber nachdenkt vergeht einem irgendwie die lust auf :sex:
Natze1990 am 27.06.2006
ich stimme vielen zu, aber ich denke ich würde auch nicht abtreiben, weil da is ja nen lebewesen in meinem bauch und das kann ich nich einfach umbringen...
ne das würde mit meinem gewissen wahrscheinlich nicht klappen, aber wissen ob ich es nich doch tun würde tu ich nich...
aber ich habe vor jedem respekt der sich für ein kind entscheidet und auch vor jedem der sich gegen das kind entscheidet... denn dazu gehört viel mut usw.
gsm2009 am 27.06.2006
gut gesagt shnuffi ;)
Eyeless am 27.06.2006
wenn du sagst, dass du nich einfach ein lebewesen umbringen kannst, kann ich auch davon ausgehen, dass du noch nie eine mücke oder eine spinne getötet hast....
gelöschter Benutzer am 27.06.2006
ich stimme shnuffi vollkommen zu -.-
wenn man auf keinen fall ein kind haben möchte,weil man andere pläne hat (schule,beruf etc.) oder dem kind keine zukunft bieten könnte, sollte man wenigstens so viel verantwortung zeigen und verhüten...wenn doch etwas "schief gehen" sollte,kann man das kind am ende immer noch ins heim geben (wenn man so etwas über's herz bringen kann!!) anstatt es "umzubringen".
außerdem ist es nicht sicher, dass man wieder schwanger werden kann,wenn man schon einmal abgetrieben hat! sollte also gut überlegt sein.
Eyeless am 27.06.2006
habt ihr bei euren großen überlegungen auch mal an den job gedacht? :kritisch:
die frau wird in ihren schwangerschaft eventuell den job verlieren...

achso, würd aber auch nich, dass meien partnerin abtreibt, würde dazu stehen, denn es is schließlich mein sohn (okay okay...vll auch tochter.. *g*)
aber es gibt halt auch andere seiten, un zwar wenn die werdende mutter im stich gelassen wird. allein is ne schwangerschaft sehr hat. zu zweit denke ich, wenn beide zum kidn stehen schafft man das!!
wo ein wille...da ein weg ^^
[1] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [25]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"