Foren Liebe u... Abtreibung
[1] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [25]
leiwesje1802 am 05.07.2006
sorry crowgirly ;)

na,ja dann haben wir vielleicht schlicht und einfach zwei verschiedene erfahrungen.
Mir ist noch kein dreckiges Heim vor die Augen gekommen.
Natürlich hört man davon aber ich habs zum glück noch net erlebt.
Man sollte heime net ganz übern kamm scheeren.
Es gibt sehr gute, saubere Heime mit sehr kompetenten Personal in dem die kids sicher bessere lebensumstände bekommen als "zu Hause" .

Aber ich glaub egal wie mies es kids in ihren familien geht und wie schön das heim ist, sehnt sich jeder nach nem intakten Umfeld.
Mit Bezugspersonen für die man ein kleiner mittelpunkt ist und die mit einem durch dick und dünn gehen. Wie es in einer familie eben sein sollte....

aber dafür gibt es ja auch familienarbeit...
gelöschter Benutzer am 05.07.2006
ich habe schon oft abgetrieben...so schlimm ist es nicht
leiwesje1802 am 05.07.2006
jedem das seine....
Singlemama1 am 06.07.2006
@Eyeless:Du hast geschrieben,dass das Mädchen oder Die Frau evtl.den Job verlieren könnte!Das ist nicht so!Es ist, zum Glück,vom Staat geregelt durch das Mutterschutzgesetz!
@GarFunkel:finde Deinen Beitrag zum :ankotzen:!
Ich würde niemals abtreiben!Hatte selbst schon eine Fehlgeburt und weis wie schrecklich man sich danach fühlt!Ausserdem hab ich ne 4 jährige Tochter und weis,wie schön eine Schwangerschaft ist!!!Es gibt genug hilfen vom Staat!Auch wenn man alleinerziehend ist!ich persönlich ziehe demnächst mit meiner Tochter nach Baunatal in ein betreutes Wohnen!Ich käme niemals auf die Idee mein Kind abzugeben!
teee am 06.07.2006
wenn ich mit 16 oder so Schwanger geworden wär , hätte ich sicher abgetrieben! weil ich sehe es so:

wenn ich ein Kind kriege dann will ich dafür sorgen und ihm auch was schenken können. Ich will nicht vom Staat abhängig sein! und dem kind nix bieten können!

ich finde es naiv wenn leute sagen: ich finde keine Ausbildung also werde ich Mutter, jeder mit klaren Gedanken im Kopf weis, dass ein Kind sehr sehr teuer ist! und ich würde mir auch kein Auto kaufen, wenn ich kein Geld hätte, also werde ich sicher kein Kind kriegen, wenn ich nicht dafür sorgen kann und wir an der Armutsgrenze leben müssten!
@teee:Man kann doch ein Kind nicht vom Geld abhängig machen!Klar ist es schwer,wenn man vom Staat abhängig ist,aber Geld ist nicht alles!Was machst Du z.B.wenn Du schon ein Kind hast und Dein Partner Dich verlässt oder Du und der Vater Deines Kindes werdet plötzlich arbeitslos(was in der heutigen Zeit leider sehr oft der Fall ist)?
teee am 06.07.2006
naja dann kann ich nix dafür und habe wenigstens schon mal gearbeitet und ne Ausbildung! Wenn man keinen Abschluss und keine gute Ausbildung hat kommt man in der heutigen Zeit zu NIX!!!!

Und es ist naiv und wirklcih nicht sehr hell zu sagen: " Der Staat macht das shcon"

Ich geh nicht Arbeiten und zahl Steuern, damit irgendwelche Leute mit 17 meinen sie müssen nahc ihrem Hauptschulabschluss ein Kind bekommen!!!!

>Tut mir Leid, aber kein Verständnis! <
gelöschter Benutzer am 06.07.2006
wenn ihr das thema ernsthaft behandelt haben wollt, dann müsst ihr euch eine andere plattform suchen.... @ singlemama
gelöschter Benutzer am 06.07.2006
Wenn du dich darüber lustig machen willst, solltest du, dass in deinem Kopf behandeln und davon nichts nach außen tragen. Denn witzig ist das nicht. Und ich denke, außer dir, spricht nichts dagegen, sich hier ernsthaft darüber zu unterhalten.
Das seh ich auch so!Mit 19 sollte man eigendlich reif genug sein,über dieses Thema zu diskutieren,aber es gibt ja leider immer Quertreiber!
[1] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [25]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"