Ich denke das sollte jeder erst dann entscheiden wenn er in der lage ist, vielle sagen jetzt niemals einen abbruch und dann passiert doch mal was trotz gummi und pille und dann?
Ein kind lebt nicht nur von luft und liebe. Und wer im alter von 13-18 kann einem kind etwas bieten? Der Staat unterstützt die jungen Mütter nur die ersten 2 Jahre mit erziehungsgeld und danach muss man mit 150€ Kindergeld klar kommen. Hat einer hier ne ahnung was ein kind kostet? Windeln, Kinderzimmer, erstlingsausstattung, nahrungsmittel............ und und und.
Der text hört sich für mich auch ziemlich hart an, aber es ist nicht umsonst im Gesetz festgelegt ab wann bzw. bis wann eine Schwangerschaft abgebrochen werden darf. Ausserdem ist die entscheidung ein kind abzuteiben finde ich immer noch die schlimmste entscheidung die ein Mensch für sich treffen kann, weil viele mit diesem gedanken und der situation nicht klar kommen, weil es oft passiert das man von Familie und Partner im stich gelassen wird. Ausserdem sind viele Jugendliche (so dumm es auch klingt) nicht richtig aufgeklärt. Viele wissen nicht was sie da wirklich tun und das liegt an den Eltern die die Sexuelle Aufklärung hauptsächlich schule und Bravo überlassen. Die entscheidung ein Kind auf die Welt zusetzten ist eine der wichtigsten die ein Mensch zu tragen hat und zwar allein und das macht viellen angst. Ich finde es auch nicht fair jemanden zu verurteilen ohne die situation auch nur im geringesten nachvollziehen zu können.