Foren Liebe u... Abtreibung
[1] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
The Marci am 16.05.2007
8)
PunK_Princess am 28.05.2007
ich bin der meinung "abtreibung" ist eine sehr sinnvolle idee.
dennoch sollte eine schwangere dame ihre tätigkeit gut über denken, hat man das kind erst mal abgetrieben, kann man es nicht mehr zurück ins leben rufen.

ich persönlich würde nicht abtreiben.. ^^
außa mein heran wachsendes kind wäre behindert..
denn ein behindertes kind hat´s nicht unbedingt schön in seinem leben.. :-(
prettywoman am 28.05.2007
"ich bin der meinung "abtreibung" is eine sehr sinnvolle idee"
Was en dummer Satz! Als wäre es nur ne Idee,die Spontan kommt,sowas muss gut durchdacht werden...blöder Satz,sry... Und ob ein Kind behindert wird oder nicht kann man nicht immer sofort sehen bzw dann wenn man es sieht is es vllt schon zu spät und was würdest du dann machen,he? Hat es nicht auch ein Recht zu leben,auch wenn es nicht einfach ist,viele behinderte Menschen führen auch ein, für ihre Verhältnisse, "schönes Leben" ...
Ladykiller01 am 28.05.2007
Stimmt, kann man echt nicht verallgemeinern - Kommt auf den Einzelfall an, ob Abtreibung eine "sehr sinnvolle" Idee ist :kritisch:
Auch finde ich die Aussage: "ein behindertes kind hat´s nicht unbedingt schön in seinem leben.. " sehr,sehr oberflächlich.. - Es gibt auch gesunde Kinder, die von Ihren Eltern kein schönes Leben erhalten haben. Und man kann auch mit einer Behinderung und den entsprechenden Verhaltensweisen damit ein schönes Leben haben..
Leben ist was man selbst drauß macht - für "Normale" wie Behinderte -.-

Ich denke auch, dass Eltern die ein behindertes Kind zur Welt bringen es dennoch lieben.. Es ist und bleibt ja auch ihr Kind.. Egal, ob es nun klein, groß, dick, dünn oder eben irgendwie mit einem Handicap auf die Welt kommt -.-
Aber muss jeder selbst wissen, wie er da handelt - ich möchte nicht in der Situation stecken über "Leben oder Tod" eines neuen Erdenbürgers zu entscheiden - Sicher nicht einfach..
prettywoman am 28.05.2007
:top: @Ladykiller01 !
Catwomen am 28.05.2007
da geb ich Ladykiller01 auch recht :top:
remmidemmi am 29.05.2007
mhh es ist mord das ist klar.
ich finde jedoch das die ethik dabei mehr zählt.
wollte ich das kind?
kann ich es versorgen?
habe ich die kraft es großzuziehen?

wenn diese 3 fragen mit nein beantwortet werden dann sollte es zum wohle des kindes und der mutter zu einer abtreibung kommen.

gelöschter Benutzer am 29.05.2007
würden die leute richtig verhüten, würde es garnicht soweit kommen.
prettywoman am 31.05.2007
Naja gut so kann man das jetzt auch nicht sagen, gibt ja auch Spiralen-Kinder und so...natürlich verhüten vllt manche nicht richtig und es kommt zu einer ungewollten Schwangerschaft,aber man kann es nicht verallgemeinern ^^
Butschi am 01.06.2007
ich bin auch gekommen, obwohl meine mum ne spirale hatte und mein dad n kondom benutzt hat :rosen:
[1] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"