Ein kind als eine Konsequenz zu sehen finde ich arm. Egal in welcher lage man sollte ein kind niemals als eine strafe für dummheit sehen! Jeder der so drüber denkt sollte sich erst einmal drüber gedanken machen was ein Kind bedeutet.
Es sollte das Glück einer Beziehung sein und keine bestrafung dafür das der sinn der verhütung nicht angekommen ist. So ein schwachsinn! Überlegt doch mal was ihr schreibt. Es hört sich an als redet ihr über aids.
@spice: so wie du es beschreibst ist für dich das "abspritzen" selbst schon mord, was ist mit der Pille danach? Schonmal drüber nach gedacht selbst in der situation zu sein? Ohne Ausbildung, höheren Abschluss usw.?
Viele sind sich der ganzen sache überhaupt nicht bewusst, grad mit 12-16 jahren denke ich nicht das die sache was mit der Verhütung selbst was zu tun hat sondern eher was mit der aufklärung im allgemeinen. Viele nehmen das thema einfach zu schnell auf die leichte schulter.
Klar sollte man an das kind denken aber ich finde ein 15jährige sollte zuerst an die eigene zukunft denken. Auch die herren der schöpfung werden viel zu sehr ausgeschlossen aus diesem thema "verhütung" und "kinder" viele (nicht alle) denken immer noch die frau muss dafür sorgen. Aber belabbern die mädels es ohne gummi zu machen obwohl sie oft älter sind als die Partnerin und sich mehr mit dem thema auseinander gesetzt haben sollten!