Foren Liebe u... Abtreibung
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [25]
gelöschter Benutzer am 17.06.2005
ich denke wenn das kind von anfang an total schlechte lebensverhältnisse hätte, dann würde ich es lieber abtreiben, als dann dem kind absolut nix bieten zu können....
aber ich könnte es glaube ich nich...weil ich finde das super grausam...
gelöschter Benutzer am 17.06.2005
ich finde den text echt voll craz!! wüsste aber selber nicht wie ich damit umgehen würde wenn ich jertzt erfahen würde das ich schwanger bin.... ich denke dass viele(die den text gelesen haben) sagen dass es voll schlimm is ein baby abzutreiben aber wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre und wüsste dass das kind behindert wird würde ich sicherlich auch darüber nachdenken abzuteiben... denn ist man mit 15 überhaupt in der lage ein baby groß zu ziehen??und dann auchnoch eins das nicht gesund ist?? wenn man selbst noch nich richtig erwachsen ist??? man muss meiner meinung nach sehr genau darüber nachdenken ob man ein kind wirklich bekommt oder es abtreibt! die entscheidung für oder gegen eine abtreibung hängt sicher auch damit zusammen ob die eigenen elter und der partner hinter einem stehen und einen unterstützen oder ob man alleine mit der situation fertig weden muss...obwohlman denke ich 100% von irgend jemandem hilfe bekommen kann wenn man wirklich will!!! selbst wenn man sich für die abtreibung eines behinderten kindes entscheidet und sich auch darüber im klaren ist was man damit tut finde ich ist eine abtreibung eine schreckliche sache....vielleicht ist es aber auch in manchen fällen besser wenn man abtreibt! ich denke das muss jeder für sich alleine entscheiden!
Peach am 18.06.2005
ich denke wenn die leute nicht verhütten dann sollten sie auch die konsequenzen tragen auch wenn das kind behindert ist denn meiner meinung nach hat jeder mensch ein recht zu leben. und viele geistig behinderte sind ja schließlich glücklich mit ihrem leben weil sie ja gar keinen vergleich haben... und meiner meinung nach sind abtreibungen eigentlich wie mord. Es gibt eigentlich nur einen Fall wo ich eine Abtreibung "verstehen" könnte und das wäre nach einer vergewaltigung.... aber da ist auch die frage was ist besser weil viele Frauen machen sich selbst nach einer vergewaltigung noch vorwürfe wenn sie das kind abgetrieben haben. und ich denke es ist nicht viel weniger schlimm ein kind nach der geburt ohne das man es gesehen hat wegzugeben weil irgentwann fragt man sich was mit dem kind ist wie es lebt wie es aussieht etc. und dann geht man auf die suche und das kind dann noch mal wiederzubekommen ist erstens schwer und zweitens sollte man ja auch an das kind denken von wegen das es dann aus seiner gewohnten umgeben rausgerissen wird und so... aber das kind zur adoptzion freizugeben finde ich immer noch besser als es abzutreiben schließlich ist egal wie klein das kind im mutterleib auch sein mag trotzdem leben vorhanden !
gelöschter Benutzer am 18.06.2005
den text find ich echt hart!
Princess2oo5 am 18.06.2005
das kommt immer auf die situation an. wenn man abtreibt weil man durch ne vergewaltigung schwanger geworden ist,ist das auf jeden fall ok. wenn man aber abtreibt weil man zu blöd ist um zu verhüten ist das echt arm.
RedPower85 am 19.06.2005
Ein kind als eine Konsequenz zu sehen finde ich arm. Egal in welcher lage man sollte ein kind niemals als eine strafe für dummheit sehen! Jeder der so drüber denkt sollte sich erst einmal drüber gedanken machen was ein Kind bedeutet.
Es sollte das Glück einer Beziehung sein und keine bestrafung dafür das der sinn der verhütung nicht angekommen ist. So ein schwachsinn! Überlegt doch mal was ihr schreibt. Es hört sich an als redet ihr über aids.
@spice: so wie du es beschreibst ist für dich das "abspritzen" selbst schon mord, was ist mit der Pille danach? Schonmal drüber nach gedacht selbst in der situation zu sein? Ohne Ausbildung, höheren Abschluss usw.?
Viele sind sich der ganzen sache überhaupt nicht bewusst, grad mit 12-16 jahren denke ich nicht das die sache was mit der Verhütung selbst was zu tun hat sondern eher was mit der aufklärung im allgemeinen. Viele nehmen das thema einfach zu schnell auf die leichte schulter.
Klar sollte man an das kind denken aber ich finde ein 15jährige sollte zuerst an die eigene zukunft denken. Auch die herren der schöpfung werden viel zu sehr ausgeschlossen aus diesem thema "verhütung" und "kinder" viele (nicht alle) denken immer noch die frau muss dafür sorgen. Aber belabbern die mädels es ohne gummi zu machen obwohl sie oft älter sind als die Partnerin und sich mehr mit dem thema auseinander gesetzt haben sollten!
gelöschter Benutzer am 19.06.2005
Na, schwesterchen! :-P
gelöschter Benutzer am 20.06.2005
@redpower: ja aber wenn man meint mit 13 oder 14 unbedingt sex haben zu müssen, finde ich kann man einem kind wenigstens eine chance geben!!!
xmprinzx am 20.06.2005
Hat das Kind dann überhaupt ne Zukunft, wenn seine Eltern selbst noch Kinder sind, keine Ausbildung haben und demnach das Kind auch nicht versorgen können?? Dann muss man sagen das eine Abtreibung weitaus sinnvoller ist.
gelöschter Benutzer am 20.06.2005
ja find ich es bring dem kind überhaupt nix
aber wenn es öfter vorkommt das sie schwanger ist bin ich gegen abtreibung!!!!
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [25]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"