Foren Daily T... Vertrauensfrage und Ne...
[1] [2] [3] [4]
gelöschter Benutzer am 01.07.2005
wenn was passiert? die cdu die regierung übernimmt oder die spd weiter an der macht bleibt?
master2112 am 01.07.2005
das ist wahlprogramm der cdu.
laut neusten umfragen würde die cdu 44%, die spd 27 %, die grünen 8%, die fdp 7% und die WASG 10% der stimmen erhalten. das linksbündnis würde 10% der stimmen bekommen. das finde ich sehr bedenklich.
digi am 01.07.2005
ist doch egal ob cdu oder spd .... es machen mittlerweile eh beide fast das gleiche und die mwst würden wohl oder übel auch beide erhöhen. irgendwoher muss ja geld kommen. es wird niemals vorteile für die normal bürger geben und wenn doch, dann ist der nachteil wo anderst versteckt.
El Capitan am 01.07.2005
Denke ich auch @ Digi
master2112 am 01.07.2005
eben ist die vertrauensfrage gescheitert. 151 ja stimmen, 296 für nein und 148 enthaltungen.
xmprinzx am 01.07.2005
Radiakle Patein sind immer bedenklich, allerdings sind viele Menschen von der Politik in unserem Lande enttäuscht und denken mit solchen pateien würde es besser werden, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Und an so Comments wie von Makavelli_23 zum Beginn des Threads, kann ich sehen, dass sich viele Leute nicht mit Politik auseinandersetzen und auch nicht wählen gehen. Sollten sie das doch tun, dann wählen sie die falschen!!
Knall_Kopp am 01.07.2005
:top: @ xmprinzx
gelöschter Benutzer am 01.07.2005
Wer sind den die Richtigen @xmprinzx ??? ???

Gibts das heutzutage noch? Ehrliche Politiker?

Ich hab bisher auch ehrlich gesagt nicht gewählt weil ich wie gesagt, finde das alle dummlabberer sind!

Und die meissten hier sind eh Klugscheisser labbern als würden Sie sich auskennen und auch wählen gehn und später heisst es wieder:

Die Politiker sind Schuld am ganzen (Arbeitslosigkeit etc.)

Wenn Ihr so gut seit dann setzt euch doch dafür ein und strebt den Weg an Politiker zu werden vielleicht könnt Ihr das ja besser!

:-P
-FrAnCoFoRtE- am 01.07.2005
Egal wer an die macht kommt, es wird auch nix anderes passieren, als wenn die SPD weiter gemacht hätte.. -.-
xmprinzx am 01.07.2005
Es wird sicherlich nicht besser Franco!!
Die "Richtigen" gibt es sogesehen nicht, jeder macht auch mal was falsches, wir sind alle nicht perfekt und einen Leitfaden wie man ein Land regiert und dessen Probleme beseitigt gibt es auch leider noch nicht. Deshalb ist es auch so schwer!
Zum Thema "ehrlich Politiker" gebe ich dir Recht Maka! Die machen sich auch selbst die Taschen voll, aber das hat ja mim Thema Wahlen nichts zu tun!
Allerdings glaubst du das es die richtig Lösung ist nicht wählen zu gehen?? Ändert das dann was?? NEIN! Es wird nur schlimmer!! Denn dann entscheiden weniger Leute darüber wer an die Macht kommt. Das bedeutet: Wenn nur einer wählen gehen würde, dann entscheidet er indirekt (da wir ja eine repräsentative Demokratie haben) wer Bundeskanzler bzw welche Partei die Regierung stellt.
Ist es das was du willst?? Das Leute über dich entscheiden die du gar nicht haben wolltest?? Dann kann man wenigstens versuchen, die Leute zu ünterstützen die DU haben willst oder zumindest mehr als andere.
Desto weniger Wahlberechtige wählen gehen, desto mehr Gewichtung bekommt die einzelne Stimme, der Leute die wählen gehen.
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"