Nach den Terroranschlägen auf London nun das, heute Nacht (deutscher Zeit) sind in Ägypten am roten Meer 3 Bomben hochgegangen, eine explodierte auf einem Marktplatz in der Stadt Scharm el Scheich. Zwei weitere gingen in dem Hotelzentrum Naama Bay, etwa sechs Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, hoch. Ein Hotel ist weitestgehend total zerstört, es wurde ein mit Sprengstoff beladenes Auto in die Eingangshalle gefahren.
Im Moment steht die Todeszahl bei 59 darunter sollen 8 ausländischer Herkunft stammen und es gibt über 100 Verletzte unter denen 2 Dutzend keine Einheimischen sind.
Ich finde diese Anschläge sehr schrecklich, weil gerade Touritstenziele ausgewählt werden und so viele Unschuldige mit in den Tod gerissen werden. Meine Familie und ich hatten vor dieses Jahr in den Herbsferien in Sharm el Scheich Urlaub zu machen, aber nun ist es einfach zu gefährlich. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal am roten Meer nicht all zu weit entfernt von der betroffenen Stadt und es ist dort wunderschön, besonders das Riff mit seiner vielfalt an exotischen Fiaschen ist beeindruckend.
Es ist echt traurig, dass es so arme Menschen, wie Terroristen gibt, die wieder und wieder Unschuldige in den Tod stürzen.
Und was mir noch viel mehr Angst bereitet, man kann sie nicht stoppen.