Foren Daily T... Anschläge auf Tourist...
[1] [2] [3] [4]
schnuffi am 23.07.2005
Nach den Terroranschlägen auf London nun das, heute Nacht (deutscher Zeit) sind in Ägypten am roten Meer 3 Bomben hochgegangen, eine explodierte auf einem Marktplatz in der Stadt Scharm el Scheich. Zwei weitere gingen in dem Hotelzentrum Naama Bay, etwa sechs Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, hoch. Ein Hotel ist weitestgehend total zerstört, es wurde ein mit Sprengstoff beladenes Auto in die Eingangshalle gefahren.
Im Moment steht die Todeszahl bei 59 darunter sollen 8 ausländischer Herkunft stammen und es gibt über 100 Verletzte unter denen 2 Dutzend keine Einheimischen sind.
Ich finde diese Anschläge sehr schrecklich, weil gerade Touritstenziele ausgewählt werden und so viele Unschuldige mit in den Tod gerissen werden. Meine Familie und ich hatten vor dieses Jahr in den Herbsferien in Sharm el Scheich Urlaub zu machen, aber nun ist es einfach zu gefährlich. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal am roten Meer nicht all zu weit entfernt von der betroffenen Stadt und es ist dort wunderschön, besonders das Riff mit seiner vielfalt an exotischen Fiaschen ist beeindruckend.
Es ist echt traurig, dass es so arme Menschen, wie Terroristen gibt, die wieder und wieder Unschuldige in den Tod stürzen.
Und was mir noch viel mehr Angst bereitet, man kann sie nicht stoppen.
schnini am 23.07.2005
das einzigste was man sich fragen kann, ist : Wann ist hier in Deutschland so ein Anschlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gelöschter Benutzer am 23.07.2005
Ja schnini das frach ich mich auch schon die ganze zeit,irgentwann wird der tag kommen das es passiert!ich hoffe es natürlich nich!
gelöschter Benutzer am 23.07.2005
wenn, dann trifft es Frankfurt.
miss_tasty am 23.07.2005
ich würde eher berlin sagen
Saimen1911 am 23.07.2005
nein; mi hat schon recht. wenn dann frankfurt
was wollen se in berlin
in frankfurt ist alles was für die interessant ist;
ein anschlag auf frankfurt...und deutschland bricht förmlich zusammen O_o
Chicki am 23.07.2005
toll ich fliege am donnerstag nach hurghada!
Dee am 23.07.2005
:glotz:
hört doch mal auf sowas zu schreiben, da bekommt man ja Angst O_o
El_Vampiro am 23.07.2005
@ Dee: willste davor wegschauen?? bringt auch nichts...

btw denke ich auch, dass Frankfurt in Deutschland dran wäre, wolln wir hoffen das nicht
bluebird am 23.07.2005
Sowohl Berlin als auch Frankfurt a. M. haben gute Anaschlagsziele. In Berlin am Alex oder so ne Bombe in den Menschenmassen zünden bzw. den Frankfurter Flughafen oder das Frankfurter Bankenzentrum lahmzulegen wären wahrscheinlich gute Ziele (ich hoffe mal, dass ich hiermit keinem irgendwelche tollen Vorschläge mache). In Berlin kommt dann wie in London dazu, dass es die Hauptstadt ist. Aber es gibt sicher noch mehr Ziele, also legt euch auf nichts fest und hofft lieber, dass nichts passiert.

Egal wo, es ist auf jeden Fall scheiße. Man kann sich gegen sowas am besten schützen, wenn man den Terroristen ihren Nährboden klaut. Und genau das ist schwierig, weil man dann herausfinden muss wieso die auf was sauer sind. Zumeist ist es Armut usw. in den Ländern wo die Terroristen herkommen. Aber das Thema ist zu verzwickt und zu groß um das jetzt auf die schnelle zu erörtern.

Tatsache ist, dass solche Anschläge total scheiße sind und man sich schwer dagegen wehren kann.
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"