Foren Daily T... Glaube an Gott
[1] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [46]
element am 04.04.2007
So siehts aus!
Gott ist einfach die beste jemals erfundene Lüge ^^
Schnizzle am 04.04.2007
ich denke es ist gut, dass es den glaube gibt... es gibt genug leute die ohne ihren glauben nichts hätten und in ihrem leben keinen sinn mehr sehen würden
manchem menschen gibt das kraft in schweren zeiten
wiederum gibt es andere die stark genug sind um alleine durch schwere zeiten zu kommen.
moi
element am 04.04.2007
Aber ich verstehe nicht wie so etwas helfen kann.
Dann kann ich auch feste an den Mann auf dem Mond glauben, würde ca. den gleichen Effekt haben.
gelöschter Benutzer am 04.04.2007
Ja es ist Kernfusion... und nein es gibt noch nicht für alles eine antwort...und graunzonen werden immer bleiben....
Ich mein es muß ja nicht der christliche goot oder der muslimische Allah sein...was geneu dahinter (also hinter der existenz der universums) steht weiß aber niemand..und warum soll es nicht so etwas wie gott sein... irgendwas muß es ja erschaffen haben
LaBomba am 04.04.2007
ich "glaube" nicht wirklich an gott! wenns mir wirklich scheisse geht wünsche ich mir das es ihn gibt... aber auch dafür muss man nicht in die kirche rennen denn der mann ist ja überall ;-)
sunpalm am 04.04.2007
ich denke jeder mensch hat einen glauben. egal ob man an gott allah od. sonstwas glaubt. ohne einen gewissen glauben kann man meiner meinung nach nicht klar kommen. auch wenn man nur an die wolken od was weiß ich was glaubt. um glauben zu können muss man auch nicht in die kirche gehen, zumd geht es mir so. aber jeder definiert glauben anders und es gibt meiner meinung nach auch keinen einzig richtigen glauben. jeder soll an das glauben was er für richtig hält
Schnizzle am 04.04.2007
Ich komm ganz gut ohne Glauben klar, ist doch Mist, man muss an nichts glauben.
BonbonAusWurst am 04.04.2007
man muss an sich selbst glauben und nicht an irgendwelche dinge die man noch nie gesehen hat und die es wahrscheinlich auch nicht gibt!
wenn es einen gott geben würde, warum lässt er es zu, dass z.B. in afrika tausende von menschen täglich ihr leben lassen müssen obwohl sie nichts dafür können?

Zitat aus dem Film (dem ich vollkommen zustimme): Tränen der Sonne:
"...Gott hat Afrika längst verlassen!"

wenn gott schon das ärmste land der welt verlassen hat, warum sollte "ER" sich dann um "UNS" kümmern?! (leuchtet ein oder?)

wenn leute daran glauben und sich dadurch besser fühlen, akzeptiere ich das, aber meiner meinung nach beten sie den/das falsche an!
wenn man an sich glaubt und weiß wer man ist und weiß was man kann, dann hat das eher was mit glaube zu tun!
tralafiti am 04.04.2007
"Wenn Gott nicht existierte, müsste man ihn erfinden" voltaire

leider meinte er das ernst, aber man kann's halt auch anders verstehen ;-) ich persönlich brauche sowas wie einen gott nicht um durch leben zu kommen oder so, aber es gibt menschen, denen das hilft, und dann sollen sie das ruhig glauben, nur wenn sie versuchen mich zu "missionieren" hört der spaß auf :D

es gibt sehr interessante artikel über den glauben. z.b. warum es in allen kulturen irgendwelche "überwesen" gibt, dass es wohl der glaube eine mechanismus des gehirns ist, um gewisse sachen zu komensieren usw.

gelöschter Benutzer am 04.04.2007
Bin en gaude limbeuer Kaddoligg lol

Also, der Jesus hängt über der Tür, und an Gott glaub ich auch... nur Kirche muss nicht unbedingt sein ;-)
[1] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [46]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"