Foren Daily T... Glaube an Gott
[1] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [46]
Spaceman.Africa am 16.04.2007
Glaube auch nicht an Gott aber auf die Frage warum dann soviel unheil herrscht:
Gott ist eben unser aller "Vater" und wir seine Kinder und ein Kind lernt nicht indem seine Eltern sagen fass die Herdplatte nicht an sondern es lernt es erst dann wenn es sie angefasst hat und sich verbrannt hat. Lerneffekt eben. So kööönnte es ja auch mit uns Menschens ein glaube aber wie gesagt dennoch nicht an Gott.
gelöschter Benutzer am 16.04.2007
ich denk mal Gott möchte gar nicht das wir uns bekriegen...

aber die Mennschheit ist im Moment in der Pubertät und da stemmt man sich nun mal gegen den Vater. vorallem wenn er alleinerziehend ist.
gelöschter Benutzer am 16.04.2007
"vorallem wenn er alleinerziehend ist"

Geil lol
Eyeless am 16.04.2007
ja wenn du so argumentierst tala, könnte man ja auch sagen, da wir all seine kinder sind, dass er seine kinder gegenseitig abschlachten lässt, was ja nichts mehr mit lernprozess zu tun hat..
naja, ich glaube irgendwie schon an was höheres, aber in welcher form un wie auch immer....mhm.. ich meine irgendwie muss "alles" ja entstandne sein, der ursprung von allem....das is die frage die mich reizt, un da dies wissenschaftlich offen ist, könnte der ursprung von allem eine höhere macht sein. alles andere find ich quatsch.
jizzo am 16.04.2007
also wenn ich ne knarre nehm und mein nachbar erschiesse finde ich nicht dass gott versagt hatt sondern ich !!!!!!!!
Spaceman.Africa am 16.04.2007
Wiesoe Eyeless wir können ja erst sehen wie falsch/schlecht Krieg ist wenn wir die Folgen sehehn und dazu muss nun mal Krieg geführt werden so blöde das klingt. Ich meien heutzutage sehen schon viele Menschen dass Krieg falsch ist und aus Fehlern lernt man ist nur leider noch nicht auf der ganzen Welt angekommen.
Eyeless am 16.04.2007
man führt ja auch nicht einfach krieg zum spaß, sondern man führt krieg wenn 2 meinungen aufeinander stoßen un man sich anderweitig nicht einig wird.
jizzo am 16.04.2007
naja is zu leicht finde ich zu sagen es gibt so viel schlimmes es kann kein gott geben
wenn was gut läüft sagt ja auch niemand oder zumindestens fast niemand oh danke gott dass es so gut gelaufen ist
aber bei jedem krieg oder umweltkatastrophe heisst es warum lässt gott so was zu

wir blasen seit jahrzenten gift in die luft und wundern uns jetzt wegen dem klima

wir bekriegen uns seit jarhunderten wegen geld macht oder ländern und fragen warum gott das zulässt
dass ist doch grundprinzip im christlichen glauben er lässt uns machen was wir wollen freier wille adam und eva der apfel kennt doch jeder die story aber mit den konsequentzen müssen wir dann selber klarkommen
Eyeless am 16.04.2007
schonma den begriff "Gott sei Dank" gehört? :kritisch:
jizzo am 16.04.2007
lol geiles argument wenn jemand gott sei dank sagt meint er dass auf jedenfall
lol

[1] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [46]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"