Foren Daily T... Glaube an Gott
[1] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [46]
gelöschter Benutzer am 17.04.2007
heißt es nicht, "und am siebenten Tage sollst du ruhen"? ...erklärt sich von selbst, oder? ;)

(sorry, musste jetzt einfach mal raus)
jizzo am 17.04.2007
lol wenns daran scheitert gibt auch abendgottesdienste lol

und @ kQaQiQ ja konfirmation is ja auch einfach ne unnötige sache geht den meisten doch eh nur ums geld und ich glaube nicht dass ich jetz weniger wert bin nur weil ich nicht konfimiert bin weil ich damals keine lust hatte auf dass rumgesülze von verwandschaft und so
du kannst dann nicht kirchlich heiraten glaube ich ^^
jizzo am 17.04.2007
lol ne dass hatt glaube ich nur was mit getauft oder nicht und mitglied oder nicht der kirche zu tun

aber auch wenn sollte es kein problem sein wenn ich irgendwann mal dass bedürfniss habe kirchlich zu heiraten gibts auch genug freikirchliche pastoren die einen trotzdem trauen
naja, kirchlich heiraten hat glaub ich was damit zu tun ob du noch in nedr kirche bist (als beiträge zahlst) etc, aber mit der Konfirmation bestätigt man ja seine Konfession...hm..kann also durchaus sein
keine ahnung ^^ dachte ich hätte da mal was gehört.
jizzo am 17.04.2007
ja mag sein also ich unterscheide nicht zwischen katholisch und evangelisch

ja bevor jetz die theologen unter uns aufschreien is mir klar dass es da wesentliche unterschiede gibt lol

ich denke nur christen sollten aufhören sich gegenseitig zu zerreissen weil gemeinsam ist s doch irgendwie sinnvoller und würde ja auch eher der lehre entsprechen die wir vertreten
wie ist das eigentlich wenn ein evangelischer Mann und eine katholische Frau heiraten wollen? ^^
ich weiß das gar net :-/
jizzo am 17.04.2007
dann werden beide verbrannt lol

also ich denke ma dass das den evangelischen leuten egal ist die katholiken sind da strenger aber sicher bin ich mir nicht
nein ich mein welche religion nehmen die beiden dann an? oder behalten beide ihre religion und welche religion hat ihr kind? O_o
[1] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [46]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"