Foren Daily T... Glaube an Gott
[1] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [46]
jizzo am 17.04.2007
kein plan
aber son scheiss is typich für die kirche ich glaube nicht dass das irgendwas mit dem eigentlichen sinn von glauben zu tun hatt
gelöschter Benutzer am 17.04.2007
soweit ich weiß tut das nix zur sache welche die angehören...mein papa zb war katholisch, meine mama evangelisch...
das beantwortet aber net meine frage ^^
und nachdem die geheiratet hatten waren sie immernoch in der jeweiligen religion....

aber glauben sollte meiner meinung nach unabhängig von der Konfession sein...is eh schwachsinn...
Beim Kind entscheiden beide Eltern zu welcher Glaubensrichtung es angehören soll. Also entweder meisten evangelisch oder katholisch. Leute die heiraten wollen und nicht die gleiche Religion haben, behalten einfach ihre Religion. Das tut nix zur Sache. Ich weiß aber auch nicht ob die sich dann in ner evangelischen Kirche trauen lassen oder in einer katholischen :-? das weiß ich auch nicht ^^
Das ist den jenigen überlassen!
wenn jetzt wie bei Mandrake der Vater Kaholisch ist aber auf die Kirche kein wert legen "würde" , und die Mutter aber auf ihren evangelischen Glauben viel wert legt! kann evangelisch geheiratet werden! wen der Vater einverstanden ist natürlich! ganau so umgekehrt!
so wie ich das von den meisten kenne kriegen die kinder meistens die religion der mutter ^^
Ich habe die von meinem Dad :D
seit wann is deine mudder katholisch? lol
Zur Konfirmation:
du wirst auch konfirmiert wenn du keine 20 mal in der Kirch warst! das ist ein Druckmittel damit du überhaupt in die Kirche kommst! das ist alles!
die Konfirmation erlaubt dir das wählen des Kirchenvorstandes (wenn du 18 Jahre alt und konfirmiert bist kannst du in den Kirchenvorstand gewählt werden)
und die berechtigung das du Taufpate werden darfst!

Bei Fragen fragt ruhig!
auf der Homepage von der Gemeinde Wallrabenstein könnt ihr auch eure Fragen stellen!
dort werden noch mehr unseres Kirchenvorstandes eure Fragen beantworten! ;)

http://www.kirche-wallrabenstein.de/
[1] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [46]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"