Foren Daily T... Glaube an Gott
[1] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [46]
Eyeless am 11.06.2007
kirche und glaube sind aber auch zwei verschiedene paar schuhe muss man sagen.
aber mal im ernst, was hat man denn von dem glauben? gibt es euch kraft? also ich brauche ehrlich gesagt keinen, ich habe familie un freunde an die ich mich wende, da brauch ich keinen imaginären freund.
aber dieser fsm glaube is aber auch gequirlte kacke, wenn du davon überzeugt bist @nuddelmaddin kannst du ja auch net mehr ganz knusper sein lol
tralafiti am 11.06.2007
quatsch, das ist nicht weniger widerlegbar, als die, und ich zitire "gequirlte kacke", die andere religionen ihren gläubigen verkaufen... hat ja alles nen sinn und zweck mein glaube :D und ist empirisch beweisbar lol es gibt sogar ein preisgeld von mehr als 1mio$ für den, der beweisen kann, dass jesus nicht der sohn des fsm ist ^^

[ganz klein geschrieben]
p.s: ist natürlich ne satire um anderen menschen zu verdeutlische, wie schadenfeinig die idee des inteligent designs ist und wie sie sich pseudowissenschaftlichen mitteln bedingt, um einen angeblichen schöpfer zu beweisen - aber psst... muss ja nicht jeder gleich wissen :P
[/ganz klein geschrieben]
Tori am 11.06.2007
P.S ich habe die Bible nie gelesen - so viel zu "das passende aus der Bibel raussuchen"
-> Wenn man(n) keine Ahung hat - einfach mal die Klappe halten. -.-

Eyeless, ja sehe ich auch so, dass Kirche und Glaube zwei verschiedene Sachen sind.
Immer dieses auf Früher rumhacken... schaust du in allen Sachen nur in die Vergangenheit?
Die Vergangenheit kann man eh nicht ändern-.-
tralafiti am 11.06.2007
nagut, mann kan auch an aktuellen verfehlungen der kirche rumnörglen: z.b. das sie immernoch judas als verräter - was nachweislich eine falschübersetzung ist - mahnen und nicht rehabilitieren und somit unnötigen zwist zwischen den beiden religionen stiften...
und offenbar reden wir eh aneinander vorbei, da ich auch der meinung bin, dass man zwischen glauben und kirche trennen muss und eigentlich nur die kirche, nicht aber den glauben, als ziemlich - sagen wir mal - zweideutigen verein halte.

p.s.: du hast mit bibel angefangen und deinen text so formuliert, dass es den anschein hatte, du würdest an manche stellen glauben und an andere widerrum nicht... und das ist ja wohl ein "sich das passende rauspicken". scheinbar habe ich dich falsch verstanden, entschuldige.
gelöschter Benutzer am 11.06.2007
Morgen ist meine mündliche Abitur Prüfung in katholischer Religion lol
Da kann ich jetzt aber nicht sagen *Nein, ich glaube nicht an Gott*
lol lol lol
Tori am 11.06.2007
achso ^^
Du meinst das mit Genesis...?
Das habe ich nur als Beispiel genommen weil die Schöpfungsgeschichten ja sehr bekannt sind ;-)

Na dann ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen O:-)
@Teairra

warum nicht? Ich würde den was flüsstern, das kannste glauben :D

@All
Ihr glaubt doch nicht wirklich was in der Bibel steht??? Das sind die Ansichten der Kirche in Worte gefasst also "Heuchlerei" und "Bullshit" Schwarz auf Weiß!
Tori am 11.06.2007
Du wolltest deine letzten drei Zeilen etwas umformulieren -.-
tralafiti am 11.06.2007
naja, was ist wohl plausibler:
1) einer ist über wasser gewandert und ist von den toten auferstanden
oder
2) ein paar herren nutzten eine wage legende und bauen sie zu nem glauben aus, passen alles an ihre bedürfnisse an, werden so ziemlich mächtig und später wird ein buch zusammengestellt, das alles erzählt...

aber so beleidigend muss man nicht werden ^^
kann damit auch nix anfangen :-?
[1] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [46]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"