Foren Daily T... Glaube an Gott
[1] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [46]
nichtmehrda am 28.10.2007
ich glaube nicht an gott und das ist gut so!
gelöschter Benutzer am 28.10.2007
@ gnarkill, ich glaube wer wirklich gläubig ist lässt nich die ganze woche die "sau" raus lol
gelöschter Benutzer am 01.11.2007
@gnarkill: ich bin Christin und sehr gläubig. Und weißt du was: Ich trinke, ich gehe feiern, machmal rauche ich und ich habe Sex vor der Ehe. Und nichts davon bereue ich und das verlangt die Kirche doch auch gar nicht mehr. Kirche kann modern sein denn im Endeffekt geht es doch nur darum, mir anderen zusammen seinen Glauben zu leben
Thooomy am 01.11.2007
Hirnforschung belegt: Glaube ist eine Krankheit, nämlich ein Neuronenüberschuss im linken Temporallappen des Gehirns. Dadurch ist der Glaube an inmaterielles zu stark ausgebildet, was die Forschung an Nonnen und Atheisten belegt.
gnarkill am 08.11.2007
@ dine & das lischen

also ich kenn genug christen die das tun. eine bekannte meiner mutter is alkoholikerin und verbietet ihrem mann alkohol zu trinken, weil GOTT DAS NICHT WILL!!! aber selbst will sie nix gegen ihre sucht unternehmen u findet das auch gut so. also wenn das mal nicht heuschlerisch ist...
gelöschter Benutzer am 08.11.2007
das kannst du aber nich auf die meisten christen übertragen und wenn diese bekannte sich so benimmt kann man auch nich unbedingt sagen sie sei streng gläubig...
gnarkill am 08.11.2007
@ dine
sie ist SEHR gläubig. wenn sie zb in ihrem garten sitzt und ein gewitter aufzieht denkt sie, dass irgendjemand was böses getan hat und gott denjenigen bestrafen will. außerdem geht sie jede woche in die kirche und gott ist ihr absolutes lieblingsthema...
also ich hab noch NIE einen christ gesehen, der wirklich nach der bibel u den geboten lebt, nicht mal ansatzweise
Ist in der heutigen Zeit auch so gut wie unmöglich...
Tori am 08.11.2007
gnarkill....dein Beispil mit der Alkoholikerin ist total daneben, außerdem denke ich nicht, dass deine Mutter sich freuen würde, wenn du hier im Internet die Alkoholsucht einer ihre Bekannten verbreitest und sie noch dazu als heuchlerich beleidigt :toctoc:
Außerdem sollte man nicht davon ausgehen, dass deswegen alle Christen so sind...
Ich bin Christin und lebe auch nicht nach der Bibel, na und?
Was zählt ist der Glaube...
sollte dir überhaupt bewusst sein was eine heuchlerin genau ist ^^
und das moderne christentum kann durch aus interessant sein, denn der sinn ist gar nicht haar genau nach den 10 geboten zu leben und jeden abend das vater unser zu sprechen!
[1] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [46]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"