Foren Daily T... Glaube an Gott
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [46]
Stinkaaa am 18.08.2005
ja stimmt schon darum finde ich es besser wenn man erst garnicht getauft wird und später selber entscheiden kann.. ;-)

ich mein warum tretet ihr dann nicht aus wenn ihr sowiso nicht dran glaubt, euch nicht an die regeln haltet und dann auch noch geld dafür bezahlen müsst?!
DI_SER_X YA_YO am 18.08.2005
@ queen B
:top:
gelöschter Benutzer am 18.08.2005
ich habe nicht gesagt das ich gar nicht dran glaube...
Stinkaaa am 18.08.2005
nee meine eher die leutz die nicht dran glauben war auf die bezogen!
also ich glaube nicht an gott auch wenn ich getauft und konfirmiert bin. ich kann mir einfach nicht vorstellen wer oder was gott sein soll und wo er sein soll, wie er uns "helfen" kann. ich glaube nicht das leute die glauben von gott geholfen bekommen sondern eher "kraft" aus dem glauben bekommen und nicht von gott als gestalt! und das man mit 14 konfirmiert ist ist hier einfach so... ich wurde gar nicht gefragt und dachte auch gar nicht dran dazu nein zu sagen. auch wegen dem geld, muss ich schon zugeben!
noch muss ich jakeine kirchensteuer bezahlen aber wenn es soweit ist trete ich auf jeden fall aus der kirche aus!
DI_SER_X YA_YO am 18.08.2005
ich stimme dir zu mimi
:top: dangeschön
Ich glaube an Gott...
das war ironisch gemeint oder?
Lordares am 18.08.2005
Ich glaube nicht an Gott und nicht an die Kirche.

Für mich ist die evangelische und die katholische Kirche nichts anderes, als eine Sekte die sich halt durchgesetzt hat.

Wenn ich bedenke wieviele Kriege in der Geschichte der Menschheit durch Glaube entstanden sind, wieviele Menschenleben Göttern geopfert worden sind und wieviel Leid durch "falschen" Glauben verbreitet worden ist, dann glaube ich, dass der Glaube das schlimmste ist, was der Menschheit je passiert ist.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [46]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"