Foren Daily T... Tierquälerei
[1] [2] [3]
gelöschter Benutzer am 22.08.2005
@ Halwa :top:
Tante Anni am 22.08.2005
@ lordares
wieso denn bitte unrealistisch?? weil mit der zeit lernt man ein tier lieben, un will nicht mehr ohne es leben!!un wieso is es dann unrealistisch alles dafür zu tun das es bei einem bleibt?? -.-
schmuseknutsch am 23.08.2005
sau hart der text. mir sind voll die tränen gekommen. ;.(
@lordares versteh ich nicht warum unrealistisch?
ich habe zwar keine tiere, aber ich weiß wie es ist wenn man seine tiere die man wirklich ins herz geschlossen hat verliert.
bervor ich ein tier ins tierheim bringe würde ich versuchen es bei ner freundin oda so unter zubringen, aba nie im leben ins tierheim.
meine schwester hat nen hasen und den will sie auch nicht mehr haben und anstatt das sie ihn ins tierheim bringt versucht sie meine eltern zu überreden damit ich den bekomm.
ich versteh nicht wie man so etwas einem tier antun kann. ;-(
gelöschter Benutzer am 23.08.2005
er meinte damit, dass es unrealistisch ist eine andere Einrichtung zu finden als ein Tierheim - jedenfalls auf die Schnelle.
Und damit hat er recht.
Lordares am 23.08.2005
Eben.
Ihr zieht um. Schlimm genug für die Tiere. Eine Katze die 10 Jahre lang bei euch im Garten und in den Nachbargärten rumgestreunt ist, wird in einer neuen Umgebung Amok laufen.
Was ist wenn ihr von einer Gegend wo zB die Katze immer draußen war in eine Wohnung irgendwo in der Stadt zieht und sie nicht mehr raus kann? Sie läuft Amok. Und wenn sie mal abhaut ist sie tot. Ist das gut?

Was macht ihr mit nem Pferd? Das kostet jeden Monat ZIEMLICH viel Geld. Ihr müsst extra fahren, Pferdeanhänger, etc.
Was wenn in der neuen Stadt keinerlei Bauernhöfe o.Ä. in der Nähe sind?
Wenn Mama euch dann jedes Mal ne Stunde und ~20km zum Pferd fahren muss und das vllt 4-5 mal pro Woche ...

Und so gesehen ist das Tierheim die schnellste und immer noch -tierfreundlichste- Lösung.

Das meinte ich mit unrealistisch.
gelöschter Benutzer am 23.08.2005
also wenn ich umziehen würde, und wir einen hund hätten so wie das in der geschichte beschrieben ist würden ich eine wohnung suchen wo ein hund erlaubt ist. fertig.. bei katzen ist das halt schwieriger weil die haben ihr revier..

aber ich könnte mich nit von meinem tier trennen.. aber wenn jemand stirbt und es keine möglichkeit für das tier gibt irgendwo unterzukommen dann ist das tierheim natürlich die beste variante als das tier einfach seinem schicksal zu überlassen
Tante Anni am 23.08.2005
warst du schon mal in nem tierheim??
ich finde es gut das es so einrichtungen gibt, aber wenn die katze bei ihren vertrauten menschen amok läuft, dann wird sie im tierheim erst recht amok laufen, oder??

okay, bei einem pferd geb ich dir recht das es bei einem umzug ziemlich schwierig ist...

verstehst du was ich meine?? es ist meiner meinung nach nicht in ordnung ein tier weg zu gebn!!

Lordares am 23.08.2005
klar. wer sich irgendein tier anschafft sollte sich auch drum kümmern können. aber man kommt trotzdem um einrichtungen wie tierheime nicht drumherum!
Flo1985 am 25.08.2005
da gibt es viel schlimmere sachen , wie z.B Katzen die ein Asiate in Gläsern aufwachsen läst, das ist sehr modern in Asien. den Link erspaar ich euch.
gelöschter Benutzer am 25.08.2005
wenn du ein tier weggeben muss, muss es nicht immer tierheim sein...manchmal findet man nette menschen die das tier dann aufnehmen und sich drum kümmern...
aber leider ist es dann doch meistens das tierheim.... :(
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"