Foren Daily T... gerne arbeitslos?
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Lordares am 25.08.2005
Wie schon geschrieben. Das Thema wird hier in Deutschland viel zu lasch gehandhabt.
Zafra_Garcia am 25.08.2005
Das sehe ich auch so! Da es von Seiten der Politik nur halbherzig und langsam etwas besser wird finde ich sollte man Menschen mit dieser Einstellung schneiden bzw. ignorieren !! Vllt. kann man durch diese Isolation gesellschaftlich etwas bewirken!
xmprinzx am 25.08.2005
Stimmt!! :top:
Man muss wissen was man erreichen will und wenn man darum kämpft ist nicht unmöglich und man bekommt auch einen/den Job den man haben will.
gelöschter Benutzer am 25.08.2005
naja, man bekommt vielleicht nicht immer unbedingt genau den job, den man haben will.. aber man muss eben kompromissbereit sein und ich denk mir mal, es ist immernoch besser als gar keine arbeit zu haben.
und man kann sich ja auch immer nach etwas passenderem umsehen..
naja, ich kenne eine die hat floristin gelernt und musste den job nach der lehre abbrechen weil sie eine schlimme allergie gegen die blüten bekommen hatte. mittlerweile ist sie 27 und hat immer noch keinen festen job. sie putzt ab und zu mal und macht sozialdienst. lebt momentan von arbeitslosen geld. sie würde echt jeden job nehmen den es auf der welt gibt.. aber sie kriegt keinen. das ist echt schlimm. und sie ist mit sicherheit kein unsympatischer mensch.. :-| es ist heut zu tage nicht einfach.. ich hab auch über 50 bewerbungen geschrieben bis ich endlich ne lehrstelle gekriegt hab -.- aber jetzt hab ich ne tolle ^^
xmprinzx am 25.08.2005
Irgendwo muss man eben Abstriche machen, aber desto mehr Qualifikationen man hat desto eher bekommen man auch einen adequaten Job.
xmprinzx am 25.08.2005
Aber das ist normal das man heute so viele Bewerbungen schreiben muss.
Arbeiten wollen alle, aber wenns dann darum geht einen Job zu machen bei dem man schmutzig wird oder etwas ähnliches, dann will keiner mehr, kann man jeden Tag im TV sehen. Erst wollen alle, aber wenns ernst wird dann will keiner mehr und so ist das mit vielen. Mit dem Maul sind viele groß! Solange Leute fürs nichts tun immernoch Geld vom Staat bekommen wird das auch nichts werden.
ohja, das stimmt! auslandsaufenthalte machen sich auch immer gut...
naja.. ich hab einen job der mir spaß macht.. war vier mal probearbeiten und meine kollegen sind super nett. außer das ich die behinderten arbeitszeiten in kauf nehmen muss freu ich mich voll auf meine ausbildung.. in einer woche gehts los ^^
was hast du für einen???
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"