Es soll ja auch niemand nach dem Ding wählen, nur wenn jemand wirklich keine AHnung haben sollte, kann er da wenigstens mal sehen in welche Richtung er tendiert..und was die einzelnen Parteien wollen..Jedenfalls eine Teil Ihres Wahlprogramms, dass sie nach der Wahl eh zu 90% nicht einhalten werden, aber trotzdem ist es für Leute die sagen, sie gehen nciht wählen, vielleicht mal interessant zu sehen was die Parteien so sagen und wollen..
Wie zB die FAZ schreibt sind 5% der Jungwähler wegen diesen Wahlomats zur letzten Wahl gegangen, wo es Ihn auch schon gab..
Ich denke, es kann schon eine Anregung für manche junge Leute seien, die sich sonst gar nicht für Wahlen interessieren und da erstmals mit dem konfrontiert werden, was die Parteien so für Vorstellungen haben, vielleicht interessiert sie es dann ja mal mehr, wenn sie sehen, oh, das würde mich interessieren oder oh, die sind ja meiner Meinung..hoffenswert wäre es, wenn es das Interesse mancher Junger an der Wahl gewinnen würde.
Klar sollten sie sich nciht von ihm beeinflussen lassen, aber vielleicht forschen sie nach diesen Anregungen ja ein wenig mehr nach.
Find es jedenfalls einen guten Ansatz das Ding, auch wenn Ich schon vorher wusste was Ich wähle..