Foren Daily T... Bundestagswahl 2005
[1] [2] [3] [4] [33]
-FrAnCoFoRtE- am 28.08.2005
Hier vielleicht eine kleine hilfreiche Sache.
Bekommt man dreißig Fragen, zu denen jeweils alle parteien Ihr Statement dazu abgegeben haben..am Ende wird dann verglichen welche Antwort zu jeder Partei passt und du bekommst angezeigt, welche partei am ehesten zu Dir passt..

http://wahlomat.freenet.de

Achso, das Ding is seriös, nicht von einer Partei..
Danach kann man auch einsehen, welche Antworten passten und welche nicht..
Slashdot am 28.08.2005
Sehr oberflächlich das ganze... 30 Fragen, zu denen man eigentlich auch etwas Hintergrundwissen haben sollte, Pro und Contras etc. Einfach mal seine persönliche Meinung dazu abzugeben und dann zu wählen, was das System anzeigt, ist sicher nicht die richtige Taktik...
Delirium am 28.08.2005
Finde ich nämlich auch...Ist nicht böse gemeint oder so, aber wenn man nicht weiß, was man wählen soll und deshalb auf so etwas angewiesen ist und nach dem Ergebnis von diesem Test auch noch wählen geht, dann würd ich sagen:
:laut: Geht lieber nicht wählen!!!
Torro_con_Toddo am 28.08.2005
Nicht zu wählen ist mit Abstand das schlechteste was man machen kann!! Wenn jemand nicht weiss was er/sie wählen soll kann er/sie sich auch an mich wenden; ich sags ihm/ihr dann!!
tralafiti am 28.08.2005
oh man, werde 11 tage nach der wahl erst 18 :-(
Es soll ja auch niemand nach dem Ding wählen, nur wenn jemand wirklich keine AHnung haben sollte, kann er da wenigstens mal sehen in welche Richtung er tendiert..und was die einzelnen Parteien wollen..Jedenfalls eine Teil Ihres Wahlprogramms, dass sie nach der Wahl eh zu 90% nicht einhalten werden, aber trotzdem ist es für Leute die sagen, sie gehen nciht wählen, vielleicht mal interessant zu sehen was die Parteien so sagen und wollen..
Wie zB die FAZ schreibt sind 5% der Jungwähler wegen diesen Wahlomats zur letzten Wahl gegangen, wo es Ihn auch schon gab..
Ich denke, es kann schon eine Anregung für manche junge Leute seien, die sich sonst gar nicht für Wahlen interessieren und da erstmals mit dem konfrontiert werden, was die Parteien so für Vorstellungen haben, vielleicht interessiert sie es dann ja mal mehr, wenn sie sehen, oh, das würde mich interessieren oder oh, die sind ja meiner Meinung..hoffenswert wäre es, wenn es das Interesse mancher Junger an der Wahl gewinnen würde.
Klar sollten sie sich nciht von ihm beeinflussen lassen, aber vielleicht forschen sie nach diesen Anregungen ja ein wenig mehr nach.

Find es jedenfalls einen guten Ansatz das Ding, auch wenn Ich schon vorher wusste was Ich wähle..
master2112 am 28.08.2005
wer jeden tag die nachrichten schaut, kann sich das ding sparen. ^^
Nur wer macht das Heutzutage?
Sehr wenige leider..
gelöschter Benutzer am 28.08.2005
Nnnaaaja.... an sich ja ganz ok für Leute die wirklich überhaupt keinen Plan haben (die meiner Meinung nach aber lieber garnicht zur Wahl gehn sollten!). Aber warum zeigt dieser Wahl-o-Mat nur die "großen" Parteien an? Was fürn Müll, ich muss doch mehr zum vergleichen haben!
Babe am 28.08.2005
hab den test woanders gemacht und da waren cdu und spd gleich auf an prozenten... darf zwar eh noch nicht wählen, aber wenn, dann keinen von beiden ?!
[1] [2] [3] [4] [33]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"