Foren Daily T... Bundestagswahl 2005
[1] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [33]
Schorsch am 16.09.2005
Nein ich will doch nicht mit Spritti in die Kiste. Höchsten mit ihm ne Kiste leeren. Nee das :liebe5: bezieht sich auf die Familienpolitik....
Dee am 16.09.2005
:rosen: Ich nehme mein Amt an und danke den Wählern für ihr vertrauen lol
Oder so ähnlich :-D
gelöschter Benutzer am 16.09.2005
hmmmmm, das wär lustig........

wenn das doch immer so einfach wär mod zu werden.

wünscht das wär auch für mich so einfach, dannmüsste ich net so lange warten... ^^^

aber zum thema, zusagen tun mir alle parteien net, aber ich werd wohl das geringste überl wählen. weil ich keinen bock hab durch eine nichtwahl den parteien eine chance zu geben die absolut net mein ding sind...
die appd rockt doch alles weg oda ? lol
Schorsch am 16.09.2005
Übrigens ist die Wahlomat keinesweg seriös. Bei der Frage zur Mehrwersteuererhöhung z.B. ist ja wohl jeder dagegen, wenn da nicht weiter erklärt wird, was damit bewirkt werden soll, nämlich die Lohnnebenkosten zu senken und dadurch Arbeitsplätze zu schaffen. Da wäre eine Frage wie " Wollen sie das es mit der Wirtschaft aufwärts geht" genauso sinnvoll. Oder die Frage bezüglich des Kündigungsschutzes. Es soll doch nicht generell der Kündigungsschutz gelockert werden, sondern nur der für Langzeitsarbeitslose, damit diese wieder in Arbeit kommen, und der Unternehmer keine Angst haben muß gleich vor dem Arbeitsgericht verklagt zu werden, wenn er, um nicht pleite zu gehen, diesen wieder entlässt.
Wer diesen Wahlomat-Test macht und sich politisch kein bisschen auskennt dem wird immer SPD oder Linke empfohlen werden. Deshalb ist dieser Wahlomat völlig unseriös.
Spritti Nr. 1 am 16.09.2005
Komm am Sonntag in den Dicken Engel, da können wir mehrere Kisten leeren und dabei den SPD-Sieg feiern....;-) *g*
xmprinzx am 16.09.2005
@ Richtig Kamel, du hast es begriffen!! Einer der wenigen!
@ Schorsch: Und warum gab es vor 1989 weniger Arbeitslose? Weil da die Mauer noch stand! Und wenn sie heute noch stehen würde, dann hätten wir weitaus weniger Probleme den Sozialstaat zu finanzieren! Wie konnte man denn bitte Ostmark in DM 1:1 umtauschen? Wie konnte jmd der in der DDR niemals in Westdeutsche Rentenkassen einbezahlt hat Rente bekommen? Das liese sich noch beliebig fortsetzen. Deshalb hat Kohl einen großen Fehler gemacht. Er hat keine Reformen durchgeführt, obwohl er wusste dass das alles nicht so funktionieren würde.
digi am 16.09.2005
der wahlomat zeigt bei mir als erstes cdu, dann fdp und erst als drittes spd an :)
xmprinzx am 16.09.2005
FDP wird zwischen 5 und 10% bekommen, SPD 30 bis 40% und CDU 35 bis 45%, die Grünen auch ca. 5 bis 10%
bei mir auch digi.......
[1] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [33]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"