Foren Daily T... Bundestagswahl 2005
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [33]
Slashdot am 29.08.2005
Super, Leute wie Dich, Muecke, braucht unser Land!
digi am 29.08.2005
lol wow

- mehrwertsteuer erhöhung
- kündigungsschutz lockern

toll ... sowas liest man bei wahlometer, auf den plakaten an der straße oder hörts im TV. Was hat das mit Wahlprogramm durchlesen zu tun ? Ich wette, die wenigsten wissen wo man überhaupt ein Wahlprogramm lesen kann. Es ist eigentlich egal wer an der "macht ist" weil schlägt die SPD was vor, ist die CDU dagegen, schlägt die CDU etwas vor, ist die SPD dagegen. Und wenn die eine Partei gegen die Erhöhung der Mwst ist, dann wird diese etwas anderes erhöhen, weil schenken tun die Politiker nur sich selbst etwas.
Slashdot am 29.08.2005
Wo soll das Geld auch herkommen Digi? Die erhöhen ja nicht zum Spaß die Steuern :rolleyes:
master2112 am 29.08.2005
eine sache zu senken und dafür etwas anderes erhöhen/streichen, bringt einen aber auch nciht wirklich weiter. ^^ das ist dann ein nullsummenspiel.
digi am 29.08.2005
richtig, deswegen ist es falsch zu sagen, z.B. ich wähle nicht die cdu, weil die die mwst erhöhen wollen. die anderen parteien erhöhen dafür etwas anderes!

p.s. bei der mwst erhöhung soll aber angeblich 1%netto mehr raus kommen(oder brutto, wer den fehler kennt ^^)

@master jo deswegen wird auch etwas gesenkt und etwas anderes verdoppelt lol unsere politik halt.

oder siehe krankenversicherung. paar prozente runter dafür aber arbeitnehmeranteil rauf so dass du am end sogar 1% mehr zahlst, als vorher.
Natürlich nur für die, die auch arbeiten gehen.
gelöschter Benutzer am 29.08.2005
da die spd die partei ist, die sich am meisten für den sozialstaat einsetzt, wird die spd meine stimme bekommen, ich finde generell die punkte die die spd vertreten besser durchdacht und wichtiger als viele der cdu...
hoffe dass, die cdu net an die macht kommt, sonst sehe ich echt schwarz...
RuFF-RyDeR am 29.08.2005
ganz genau chicco besser hätte ich es net sagen können... ich werd auch die spd wählen.
außerdem hab ich kein bock mich mit der merkel als staatsoberhaupt zu identifizieren.
mit seinem "staatsoberhaupt" muss man sich ja auf eine gewisse weise identifizieren können...
merkel is hässlich. so. lol
gelöschter Benutzer am 29.08.2005
lol oh ja das ist sie
ein absoluter fehlschuss die frau :)
DJ 2 Tuff Dee am 29.08.2005
Friedrich Merz for Kanzler, aber dem hat die liebe Frau Merkel ja alles vermasselt, ist echt interessant wie unentschlossen die Menschen sind, aber das liegt daran daß sich wirklich kaum jemand wirklich richtig mit dem Programm der Parteien auseinandersetzt.
klar, daß Arbeitslose und Soziempfänger wieder SPD wählen, weil es denen zuerst an den Kragen gehen wird wenn ein Machtwechsel ins Haus steht.
Aber das arbeitende Volk darf nicht bestraft werden, welches arbeitet und das ist nunmal Gott sei Dank noch die Mehrheit in Deutschland. Bin mir mit der CDU auch nicht 100%ig sicher, weil jeder Dreck am Stecken hat und die Frau Merkel auch gewiss nicht mein Typ ist mit dem ich mich identifizieren möchte, nur hat die SPD bisher dem Land nur Schaden zugefügt bzw. wenn es auf die frühere CDU Regierung geschoben wird, auch dieses in 7 Jahren nicht verbessern können, also sollen mal wieder Andere zeigen was sie können, oder auch nicht.
Torro_con_Toddo am 29.08.2005
@ Chicco86 und RuFF-RyDeR: Aus euren Beiträgen schließe ich, dass ihr nur "mäßig" begabt seid.
Zunächst einmal setzt sich die SPD mit ihrer jetzigen Politik nicht mehr für den Sozialstaat ein als die CDU! Aus diesem Grund gab es ja die Streitigkeiten mit Lafontaine und den Aufstieg der sog. Linkspartei. Die SPD kann auch nichts verteilen, wo es nichts mehr zu verteilen gibt. Ich möchte hier einen meiner Ansicht nach sehr wichtigen Punkt nennen, warum es nichts mehr zu verteilen gibt und warum es in Zukunft noch dramatischer werden wird: Deutschland befindet sich nach Beendigung des Ost-West-Konfliktes mitten auf einem globalen Weltmarkt und nicht mehr auf der abgeschottenen Insel der Glückseeligen, wie es z.B. in den Jahren vor Ende des Kalten Krieges war. Nun konkurrieren wir mit sämtlichen Ländern, die ähnlich qualifizierte Arbeitnehmer haben, die wiederrum jedoch für viel weniger Geld arbeiten. Und da kann die SPD, CDU und wie sie alle heissen auch nichts dagegen machen. Ehrlich von der Politik wäre es zu sagen, dass es für viele niedrig qualifizierte Menschen in Zukunft gar keine bzw. wesentlich weniger Arbeit in Deutschland geben wird und das diese Menschen auf dem globalen Arbeitsmarkt keine bzw. wenig Chancen haben. Dann kann man sich überlegen, wie man diese Menschen entweder in anderen Bereichen einsetzt oder versorgt, was dann eine staatliche Aufgabe sein muss. Dies ist natürlich nur ein Punkt; ich könnte noch viel mehr aufzählen. Da ihr (bis auf wenige hier bei geknipst.at) dies ohnehin nicht verstehen würdet und ich dafür nicht meinen Feierabend opfern möchte, belasse ich es bei diesem Punkt.
Und mit Schröder kannst Du Dich identifizieren?? :rolleyes: Dann hat ja seine Show bei Dir/euch gewirkt. Das er versagt hat und dadurch jetzt die Neuwahlen notwendig geworden sind, habt ihr anscheinend nicht mitbekommen?
Und noch was am Schluss: Schröder ist ohnehin fertig - es geht jetzt nur noch um Schwarz-gelb oder Große Koalition unter der Führung von Merkel. Ein weiteres denkbares Bündnis mit der sog. Linkspartei möchte die SPD ja angeblich nicht eingehen. Wer also die Mehrheitsverhältniss auch im Bundesrat beachtet (CDU hat dort die Mehrheit) und nur ein kleines bischen Hirn besitzt, wählt jetzt entweder CDU oder FDP, um diese Parteien so stark wie möglich zu machen, so dass die NOTWENDIGEN Reformen bzw. Veränderungen nun endlich durchgesetzt werden können. Jede weitere Verzögerung kostet Arbeitsplätze...
Und eine Politik "der ruhigen Hand" a la SPD unter Schröder kann man in diesen stürmigen und problembeladenen Zeiten nun wirklich nicht gebrauchen!!
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [33]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"