Foren Daily T... Bundestagswahl 2005
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [33]
VeryEasy am 29.08.2005
TOTAL SCHEIßE. Weil es Neuwahlen gibt, die genau 2 Monate vor meinen Geburtstag sind, kann ich nicht mitwählen, nächstes Jahr hätte ich gedurft ^^
gelöschter Benutzer am 29.08.2005
Ich würd sagen, alles fürn Arsch, ziehen wir die Mauer wieder hoch und gut is.. ;)
(i'm just kidding :D )

Ich denke, die Politik in Deutschland is .. auf gut deutsch, fürn Arsch!
Sie labern alle viel, doch halten können tunse ja letzendlich doch nichts.

Weil alle PArteien haben das Problem, "wie kommen man aus einem Teufelskreis wieder heraus" .. (Bezogen jetzt auf das Problem von oben, von wegen das eine Runter, dafür das andere hoch)

Aber SPD geht scho.. bei der CDU is die Merkel, die kann ich nich ab, die verdiehnt bestimmt nich schlecht, warum also macht die keine Schönheits OP?????

mit diesen Worten! haut rein.. geht lieber wählen anstatt es zu lassen, aber informiert euch vorher ein bisschen und machts nich so wie sohn kerl weiter vorne, von wegen .. scheiss auf Politik.

Dr.HoSSa am 29.08.2005
das schlimme an dem ganzen ist doch das egal wer an der "macht" ist jeder versucht ersteinmal auf den anderen einzuschlagen und ihm zu sagen was er alles falsch macht. warum versucht man nicht an einem strang zuziehen und gemeinsam die sachen anzugehen. man sollte auch einmal vorschläge anderer akzeptieren und darauf eingehn. wie man dies auch im normalen leben tun sollte. man selbst ist doch nicht der mittelpunkt der gesellschaft. eine gute gesellschaft kann ein mittelpunkt sein, genauso wie eine gut funktionierende politik. genauso stört mich das wirklich schon das ganze jahr nur noch wahlkampf gemacht wird und die eigentliche politik ist ersteinmal zweitrangig. das kann s doch wirklich nicht sein. in spätestens drei jahren ist dies wieder so. aufjedenfall ein tipp: geht wählen! gebt dem land vertrauen!
Chicki am 29.08.2005
wetten das dort nicht alle parteien vertreten sind sondern nur die ,,Großen"
To My Kibice am 29.08.2005
@Torro_con_Toddo

"Dann kann man sich überlegen, wie man diese Menschen entweder in anderen Bereichen einsetzt oder versorgt, was dann eine staatliche Aufgabe sein muss."

Das ist doch Schwachsinn, Hartz IV hat doch gezeigt, das die Leute kaum Bock auf ABM haben und auf die paar Euro mehr dann eben zähneknirschend verzichten, anstatt sich ab 7.00 Uhr aufs Feld zu stellen und Salatköpfe zu ernten oder städtische Parks zu säubern.

Die Politik muss jetzt einfach mal dafür sorgen, dass es für Sozialhilfeempfänger bzw. Arbeitslosengeldempfänger eben nicht mehr lukrativ ist, auf Kosten des Staates zu leben bzw. sich schwarz etwas dazuzuverdienen sondern selbst wieder in den ersten Arbeitsmarkt einzutreten um seinen Lebensstandard zu finanzieren. Die SPD hat versäumt dies härter zu sanktionieren. Erst wenn dieser Mißstand geändert wird, kann es sowohl auf der Ebene der moralischen Wertevorstellungen der Gesellschaft als auch mit der Konjunktur wieder aufwärts gehen.

Chicki am 29.08.2005
Warum sind bie diesem Wahlomat dingsda nicht alle Parteien die es zur Wahl gibt drin? Ich finde das unfair gegenüber den kleinen die immer mit der 5 % Hürde zu kämpfen haben. Wie sollen die es auch jemals schaffen wenn sie ignoriert werden!
bruzzler am 29.08.2005
ich kann zwar eh nit wählen gehn, aber die LINKEN find ich ja sau schlecht! der lafontaine labert nur zeuggs was alles nicht machbar is!
Torro_con_Toddo am 29.08.2005
@ Zeuge.Yeboahs: Nun, die Alternative zu einer Arbeitsverweigerung bzw. der Ablehnung zumutbarer Arbeit durch den Betroffenen kann meiner Ansicht nach nur das Streichen jeglicher Unterstützung sein. Dann bekommen diese Leute auch wieder "Bock" zu arbeiten, weil die Alternative z.B. dann eine Mainbrücke in FFM wäre!!
To My Kibice am 29.08.2005
@Torro_con_Toddo

Da wir immer noch ein Sozialstaat sind, halte ich dies für ausgeschlossen :-)
gelöschter Benutzer am 29.08.2005
Torro_con_Toddo...
und ich schließe daraus, dass du keine ahnung hast von dem was du da redest...
die spd setzt sich um einiges mehr für einen sozialstaat ein wie die cdu...
du solltest dich mal genauer mit den progrmmen der parteien auseinandersetzen
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [33]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"