Foren Daily T... Bundestagswahl 2005
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [33]
McLovin86 am 29.08.2005
ich geb dir recht kq
mit der cdu geht es uns noch viel schlechter
gelöschter Benutzer am 29.08.2005
abwarten...
digi am 30.08.2005
wenn man arbeitslos ist und kein bock auf arbeiten hat, dann geht es einem vielleicht mit der cdu schlechter, ja, aber da zum glück die mehrheit arbeitet, wird es auch in die richtige richtung gehen. naja wir werden es sehen und nicht das TV Duell verpassen :D !!!
LimbO am 30.08.2005
naja, komisches wahlomat-teil... :-?
...aber zumindest hat er hier zu 'ner netten diskussion geführt... :-D
gelöschter Benutzer am 30.08.2005
jap auf das wahlduell bin ich auch mal gespannt....
schade, dass es diesmal nur 1 gibt...
digi am 30.08.2005
Hier kann man sich Stichpunktartig sich informieren. Hab ich eben per Zufall gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63346

Weiter unten findet man die einzelnen Parteien

Torro_con_Toddo am 30.08.2005
@ Chicco86: Denke ich habe um einiges mehr Ahnung als Du. Wenn ich den geistigen Dünnschiss von Dir hier lese, dann wirds mir schlecht und ich sehne mich dann nach den Tagen, als ich Pisa noch mit einer italienischen Stadt in Verbindung brachte... :-?
Nun zum inhaltlichen Teil: Die SPD ist unter Schröder zweifellos von ihren sozialdemokratischen Grundsätzen abgewichen - warum hat es sonst so viele Austritte aus der Partei gegeben, warum hat es Hartz IV gegeben, warum hat sich sonst die Linkspartei herausgebildet?? Ich kann es Dir sagen: Weil sich die eigene Klientel von ihrer Partei nicht mehr vertreten fühlt und auch nicht wird.
Jetzt zu dem Sozialstaatsargument (was aber nicht von Dir kam)! Natürlich ist Deutschland ein Sozialstaat und das ist auch im Grundgesetz verankert. In den Grundzügen soll das ja auch so bleiben, nur kann es nicht sein das die Leistungen in der gegenwärtigen Höhe aufrecht erhalten werden können. Das heisst z.B. konkret: Wenn jmd. zumutbare Arbeit ablehnt, dann hat er somit jegliche Unterstützungsrechte verwirkt und sollte in Zukunft nichts mehr bekommen.
gott bist du ein VERSAGER!!was willst du mir erzählen, ich glaube nicht, dass ich als 12pkt.-schüler in powi irgendwie ahnunglos von politik bin und deine dummen sprüche kannste dir sparen...
du kannst noch so hart versuchen die CDU in ein positives licht zu rücken, für MICH bleibts eine Partei von Armleuchtern...
auch wenn mich das nicht betrifft, finde ich, dass man den hilfsbedürftigen und sozial schwächeren unter die arme greifen muss....ich halte nix von der konservativen politik der cdu, wenn dir die poltik zusagt, dann freut mich das sehr für dich, aber fühl dich nicht immer persönlich angegriffen, ok? ist nur ein Thread und ich betreibe nur K-O-N-V-E-R-S-A-T-I-O-N....capiche? ;)
:cheering: chicco :cheering:

gibs ihm lol
Torro_con_Toddo am 30.08.2005
lol Ich hatte schon GM oder (PoWi wie es jetzt heisst), da kam bei Dir noch heisse Luft vorne raus. Des weiteren hatte ich einen Lehrer in diesem Fach, bei dem man nicht nur Fachwissen, sondern etwas fürs Leben gelernt hat. Deine 12 Punkte kannst Du Dir sonst wohin stecken, die hatte ich dort auch allemal... Wo habe ich denn gesagt, dass man den wirklich hilfsbedürftigen Menschen diese Hilfe verweigern sollte?? --> Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [33]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"