Foren Daily T... Bundestagswahl 2005
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [33]
hesseX am 31.08.2005
APPD
Eyeless am 31.08.2005
anarchistische pogo partei deutschlands.... ganz toll, die werden sicher das rennen machen lol
aber im ernst, wen will man schon wählen, ändert sich doch eh net viel
master2112 am 31.08.2005
Ist es so schwer sachlich zu argumentieren? Beleidigungen ("gott bist du ein VERSAGER!!" oder "Ich hatte schon GM oder (PoWi wie es jetzt heisst), da kam bei Dir noch heisse Luft vorne raus.") könnt ihr euch hier sparen. Positiv ist wohl, dass es doch noch einige Leute zu geben scheint, die sich mit Politik auseinander setzen und so "heiß" diskutieren wie ihr. Aber bitte nicht auf diese Art und Weise. Das schöne an der Demokratie ist doch, dass jeder seine Meinung frei vertreten kann. Also haltet euch daran.
gelöschter Benutzer am 31.08.2005
ja hast schon recht ;) @master2112
teee am 31.08.2005
ich bin voll stolz ! ich weis zum ersten mal in meinem leben das und was ich wählen werde! :jump:
digi am 31.08.2005
alle menschen sind gleich ... nur manche sind gleicher :P
gelöschter Benutzer am 15.09.2005
@torro con toddo, wen man dich reden hört, könnte man meinen du bist der Propagandaminister von der CDU!! Hör auf die Leute mit deinem Scheiss zu beinflussen, wenn du CDU wählen willst, dann ist das dein gutes Recht aber erzähl uns hier nicht von wegen, "wer was im Kopf hat wählt CDU!!! Wir sind damals in die Miserie geraten weil diese verfickte CDU 16 Jahre mit der FDP regiert hat und nicht auf die Reihe gebracht hat und die nötigen Reformen verpennt hat. Mann kann doch nicht nach einer wiedervereinigung alles beim alten lassen (System der Sozialen Sicherungssysteme), es haben sich somit Leute aus der Kase bedient, die bis 1990 nichts in de Kasse eingezahlt haben!!!! Da war es doch nur klar, dass das System kolabiert. Und diese Leute greifen jetzt einen Mann an, der versucht hat das System zu reformieren!!! Und du sagst die Leuete sollen arbeiten gehen, genau das wird (mehr als vorher) mit Hartz 4 versucht, du widersprichst die teilweise selbst und greifst die Leute an, die nicht deiner Meinung sind!!!! 16 schwarz -gelb, vergessen wir nicht der Betrug und die Schwarzkontenaffäre, die bis heute anhält und dann stellt sich der damalig fette Bundeskanzler hin und sagt;"ich sage nichts dazu weil ich ein versprechen gegeben hab"! Und ein Inneminister Kanther hat damals jedes verbrechen eines Ausländers angeprangert und am Ende selber dreck am stecken gehabt. Alle haben sich beschwert von wegen alles sei scheisse, dann hat wenigstens ein Mann die den Mut gehabt was zu verbessern und jetz Meckern diese Leute wieder!!Ich finde der Kanzler hat es nur verdient das zu vollenden was er angefangen hat, und wenn ihr mich fragt, trägt das auch Früchte. Und wer meint er muss bei der derzeitigen Lage, die Mehrwertsteuer erhöhen, die Kilometerpauschale senken und die Nacht und Schicht zuschläge besteuern, der schickt die Leute per se in die Armut!!

Und nicht zu vergessen, ich appeliere an jedem der Wählen geht sich noch einmal mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass wenn Merkel Kanzlerin gewesen wäre, Deutschland heute im IRAK Krieg führen würde!!!!!!!!!!
Ich glaube dann wäre die Kacke am Dampfen gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spritti Nr. 1 am 16.09.2005
Gibt eh en klaren Sieg für Rot-Grün, und ich werde dazu beitragen...;-)
digi am 16.09.2005
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Bundestagswa...
und schreibt mal eurer Ergebnis ;) ich hatte 50% :P

@daldo_der_erste
"Und wer meint er muss bei der derzeitigen Lage, die Mehrwertsteuer erhöhen"
das wird wohl oder übel auch die SPD müssen. Und wenn nicht, werden sie etwas anderes erhöhen. Es fehlt Geld und das muss irgendwo herkommen.
Der Kanzler konnte beim TV Duell nicht richtig auf die Frage "Werden Sie die MWSt nicht erhöhen" antworten bzw hat diese Frage ignoriert. Das zeigt, dass er auch etwas plant, aber nicht ehrlich ist. Zwar ist Merkel auch nicht die beste, aber der Schröder genausowenig. Es müsste so sein, wie in der Schweiz. Deswegen geht es denen auch so gut...
xmprinzx am 16.09.2005
@ Chicco86: Und wie soll der Sozialstaat deiner Meinung nach weiter finanziert werden?? Fakt ist: Es muss einfach irgendwo gespart werden. ZB die zunehmende Vergreisung unserer Bevölkerung lässt das Solidaritätsprinzip nicht mehr zutreffen und diese Mehrausgaben müssen ersteinmal eingenommen werden. Und das ist nur ein Punkt! Erzähl uns doch mal ganz konkret, wo du Einsparungensmöglichkeiten siehst!
@ daldo_der_erste: Das ist richtig! Die Reformen unseres Sozialsystems hätten schon unter Kohl geschehen müssen! Die SPD war die erste Partei die diese äußert unpopulären Reformen in Angriff genommen haben und schon allein deshalb gebührt ihnen Respekt. Dazu kam die Wiedervereinigung, die sich Kohl auf die Fahnen geschrieben hat, die uns aber erst in die Missäre gebracht hat.
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [33]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"