Foren Daily T... Bundestagswahl 2005
[1] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [33]
master2112 am 16.09.2005
Ich hab mich auch schon so ein Wenig gefragt wo es uns so schlecht geht. Also man kann jeden Morgen auf der Autobahn im Stau stehen, in allen öffentlichen Verkehrsmitteln bekommt man noch einen Sitzplatz. Die Tankstellen sind auch immer voll und der Flugverkehr nimmt jedes Jahr im zweistelligen Bereich zu. Der Absatz in der Multimedia- und Unterhaltungsbranche geht auch nicht zurück.
Die hohen Sprit- und Energiepreise führen hoffentlich bald mal zu einem Umdenken in Deutschland. Toyota und Honda bauen schon seit 8 Jahren Serienreife Hybridfahrzeuge. Deutsche Unternehmen haben jetzt zur IAA beschlossen, mit der Entwicklung anzufangen.
Areitsplätze durch Fortschritt?! Der Bundesrat hat doch das Gesetz verhindert das Gentechnik im Bereich der Krankheitsbekämpfung zum Einsatz kommen darf.
Förderungen der Alternativen Energien sollen zurückgeschraubt werden, schafft bestimmt Arbeitsplätze in Bereich der Atomenergie.
Volksentscheide?! Manchmal frage ich mich ob es nicht besser so ist, dass nicht alle miteintscheiden können. ^^
Und bitte, als ob die Türkei morgen direkt in die EU kommen würde. Wohl zu oft in der Bild geblättert.
Wer anständige Arbeit abliefert, ein Wenig flexibel ist, die nötigen Ideen hat, wird auch in Zukunft Arbeit haben.
10 Millionen Arbeitslose im nächsten Jahr?! Fällt mir auch nur die Bild ein.
Ach betrachtet auch irgendwer mal die Börse?! Nahezu 5000 Punkte... ;)
Schorsch am 16.09.2005
Haha das ist ja hier zum Lachen. Immer wenn ich dieses Argument von 16 Jahren CDU/FDP höre. guckt Euch doch mal die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen bis 1989 an. Da lief es prima. Dann kam die Einheit, die die SPD ja nicht wollte. Und kurz nach dem Schröder Wahlsieg 1998 ging es ja auch nochmal kurz bergauf, da sich wirtschaftspoltische Aktivitäten immer erst mit Verzögerung bemerkbar machen. Und was ist das üperhaupt für eine hin und her Politik von der SPD? Erst über ne Million 630 Marks Jobs weg, dann merken sie, daß es Scheisse war und "tataaa" 400€ Jobs her. Erst den von der CDU eingeführten demografischen Rentenfaktor weg und dann wieder mit der Riesterrente her.
Der das Argument mit der CDU hätte es nen Irak-Krieg gegeben bzw deutsche Soldaten hätten gekämpft, ist ja überhaupt das lächerlichste Argument. Bestimmt hat die Merkel schon geheime Pläne eine Großdeutsche Lösung vorzubereiten *haha*. Warum hat die SPD eigentlich den Afganistan Krieg geführt?????Nur weil da angeblich ein Terrorist wohnt? Dann müssten die USA ja Deutschlang, England und den Rest der Welt gleich mit erobern. Und wer Angst hat dass Deutschland irgendwo großartig bei irgendeinem Krieg mitwirken könnte, der soll sich mal klar machen, dass die Bundeswehr ein kleiner Haufen von Säufern (War selbst dabei :) )ist, denen der Großteil ihrer Ausrüstung unter dem Hintern wegrostet.
Und wer mal wissen will, welche Partei am besten für die Wirtschaft und gegen die Arbeitslosigeit ist sollte mal ein paar VWL und BWL Vorlesungen besuchen. Da sind sich nämlich die Professoren nicht nur aus Heidelberg zu 95% einig. Warum sollen die Menschen, die sich keinen Steuerberater leisten können, verhältnismäßig mehr Steuern zahlen als einer mit Kohle? Ist doch irgendwie voll unsozial, oder?

Was haben wir denn noch schönes? Ach ja die tolle von den Grünen erfundene Alkopop Steuer. Was hat sie gebracht? Außer ein paar Arbeitlose mehr und dass sich die Kids jetzt ne Flasche Wodka besorgen und sich ihren Drink jetzt noch günstiger selbst mixen - NICHTS!

Aja und nochmal was zum Thema Atomausstieg. Deutschland importiert mittlerweile netto den Strom und zwar aus Frankreich und dem Ostblock. Jetzt könnte so einiger meinen "Juhu wenigsten haben wir dafür dann keine Atomkraftwerke mehr". Aber falsch gedacht. Leute guckt Euch mal die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich an. Da stehen mehr Atomkraftwerke als Deutschland je hatte. Und wenn die hoch gehen sind wir genauso dran. Und die Franzosen denken im Traum nicht daran die abzuschalten.

Und bezüglich des Arguments " Soll uns diese Frau repräsentieren?". Ich erinnere mal an eine nette eiserne Lady namens Magaret Thatcher. Die hatte ein riesen Ansehen in der Welt und hat nebenbei England wirtschaftlich wieder auf die Beine gestellt, so dass die Engländer noch heute noch davon profitieren. Und die gute alte Magaret hatte die Austrahlung von einem Gefrierschrank, trotzdem war es gut für England.

Das mit dem Beitritt der Türkei sehe ich so wie die Dee. Wer seine Schwester killt, weil sie westlich leben will und dann noch der Held der Familie ist, ist noch lange nicht reif für die EU. Und das ist kein Einzelfall!

Und zum Glück kam ja jetzt ein erneuter Wahlbetrug (ich errinnere da an 2002) wenigsten vor der Wahl raus, nämlich Hansi´s Giftliste, wo alles drin steht, was keiner wissen darf.

"Angie for Kanzler!!!"
Dee am 16.09.2005
Nimm doch net immer alles so ernst Chrissi :-P
War jetzt übertrieben, okay, aber es wird bald dazu kommen, dass es so ist!
Schorsch am 16.09.2005
Hey Master, die Börse steht aber nur bei fast 5000, weil die Börsianer mit einem poltischen Wechsel rechnen.
master2112 am 16.09.2005
Die rechnen sicher schon seit 2003 damit oder?! ;)
Schorsch am 16.09.2005
Also seit der NRW Wahl gings rasant hoch. Und seitdem bin ich auch wieder dabei :)
master2112 am 16.09.2005
Also die Trendwende war schon im März 2003. Wer da gekauft hat, dürfte schon ein Wenig reicher geworden sein. ;) Aber die Börse ist auch ein Indikator wie es der Wirtschaft geht und nicht primär ein Spielball der Politik.
Schorsch am 16.09.2005
Die Börse ist ein Indikator für Erwartungen. Z.B war es beim neuen Markt. Alle haben in der Zukunft mit riesen Gewinnen gerechnet, was teilweise schief ging. Erwarten jetzt die Börsianer einen politischen Wechsel und somit eine bessere Konjunktur, steigen die Kurse, weil so mit höheren Dividenden im Endeffekt gerechnet wird...
Spritti Nr. 1 am 16.09.2005
"Angie for Kanzler" Bitte verschont mich mit diesem Verbalgulasch....

Und der Vergleich Margaret Thatcher mit Angela Merkel....lol lol
Ich piss mir gleich die Hosen voll....Thatcher war ne Frau mit Verstand! Ne Frau, die ihr Land perfekt repräsentiert hat....Eine Angela Merkel benötigt ja sogar bei einem TV-Duell geklaute Redewendungen, damit ihr was einfällt....Oh Gott, ich muss kotzen...

Die SPD wird schon den richtigen Kanzler stellen, weil sie gewinnen wird.....;-)

Und dann haltet ihr bitte alle den mund, danke! :-)
Dee am 16.09.2005
...."und dafür liebe ich sie" *applaus* auch gut vom kanzler -.-

[1] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [33]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"