Foren Daily T... Welche Probleme besteh...
[1] [2]
deMex am 08.09.2005
Also folgende Situation:
Ihr seit zu 5 auf einer einsamen Insel.

- Welche generellen Probleme entstehen

- Welche Probleme untereinander

- Wie geht ihr vor?

Generelle Probleme:

- Verpflegung (Essen und Trinken)
- Ahnungslosigkeit (Welche Gefahren lauern auf einen? Raubkatzen, Schlangen, giftige Insekten)
- Hygiene (Irgendwann gehn die Klamotten glaub ich auch mal aus, ... oder habt ihr das volle Arsenal an Waschzeugs dabei? ^^)
- Unterkunft (Wo schlafen? Sicherer Platz vor Tieren und möglichst geschützt vor Sturm und Regen)

Probleme untereinander:

- Egoismus (Wer was zu essen findet, mags für sich behalten, besonders wenn der Hunger regiert -> Streit)
- Neid / Eifersucht (Was passiert wenn sich 2 verstehen und einer nen Problem damit hat?)
- Planung / Organisation (Wer macht was - Aufgaben untereinander verteilen - Vorlieben / Abneigungen)
- etwaige Faulheit bei Personen

Wie geh ich vor:

Ich denke mal der wichtigste Punkt in einer Gruppe ist es, ihnen klarzumachen, dass man ohne Miteinander und Engagement nicht weiterkommt. Klarzumachen wäre... wer aus der Reihe tanzt und sich nicht für die Gruppe einsetzt, muss für sich selbst sorgen. Da wohl keiner gerne allein leben würde, sollte dies vorbeugend sein gegen Faulheit bei Aufgaben und Nicht-Beachten von Regeln, die in jeder Gruppe vorhanden sein sollten ;-).
Ja, Regeln wären dann wohl auch ein Punkt, der von vornherein zu klären wäre. Z.b. Moralische Anstandsregeln und Standardregeln wie "Du sollst nicht Töten", was sich wohl von selbst erklärt.
Zuguterletzt würd ich wohl darauf bedacht sein, aufkommenden Streit so früh wie möglich zu eliminieren damit es nicht zu Asympathien kommt, die langfristige Probleme aufwerfen könnten ^^

Naja mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

hoffe kannst was mit anfangen ....

infokurs lässt grüßen *lol* ^^

PS: Waffen auf ner Insel?? Kannst nen Ast nehmen und deinen Partner prügeln ... dann biste nen waschechter Weihnachtsmann mit Rute *ggg*
gelöschter Benutzer am 08.09.2005
es gibt keine probleme wenn die richtigen leute da sind ^^
gibt halt paar mit denen ich mich einfach nicht streiten kann :-)
Lordares am 08.09.2005
Bis wann musst du die Hausaufgaben abgegeben haben?
LimbO am 09.09.2005
Zumindest zählen PoWi-Hausaufgaben schonmal nicht zu den Problemen auf einer einsamen Insel... lol
gelöschter Benutzer am 09.09.2005
man hat kein inet?!
bluebird am 09.09.2005
Solarpannels für die Energieversorgung
einen PC (am besten LapTop)
einen Sattelitensender
einen Sat Inet Vertrag
und auch dem Surfen auf der einsamen Insel steht nichts mehr im weg ^^
VeryEasy am 10.09.2005
Bis mh ich glaube Mittwoch oder so...
[1] [2]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"