Foren Daily T... Arbeitsplatz nach Ausb...
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 04.10.2005
Aloha,

einige von euch werden vllt so wie ich, im Januar 2006 ausgelernt sein und NICHT übernommen. (Wer übernommen wird: Glückwunsch).
Wenn man sich auf dem Arbeitsmarkt so umschaut, dann stellt man schnell fest, dass niemand einen Berufseinsteiger will.

Wieso ist das so? Wieso will niemand jmd mit Elan und Motivation einstellen?

Von 150 Jobangeboten beim Jobcenter möchten lediglich 2 (!!!) Berufseinsteiger. Für was mache ich denn eine Ausbildung, wenn mich danach keiner einstellen will?!

*KOTZ*

Mi
OnkelSven am 04.10.2005
Heutzutage wird man echt gezwungen Langzeitstudent zu werden denn das scheint ja noch das Einzigste sichere auf Dauer zu sein lol
Nene Deutschlands Arbeitsmarkt is echt fürn Arsch!!! :klopf:
oder nach der ausbildung zur bundeswehr...
deswegen mach ich auch nach der 10 weiter das würde ich echt jedem raten
oder nach der Ausbildung ins Ausland gehen.. da kann man dann zusätzlich noch auf andre sprachen aufbauen (wenn man denn welche gelernt hat und gut kann) hat auch seine vorteile..
natürlich auch schwer seine familie/freunde/usw. hier zurück zulassen...
nachm Abi haste zwar mehr Chancen aufn Ausbildungsplatz, aber danach biste auch Berufseinsteiger.
jap, ob du anch der 10 weiter machst oder nicht, Berufseinsteiger ist letztendlich Berufseinstieger. Wenn man ne Ausbildung gemacht hat, isses egal ob man anch der 10 weiter gemacht hat oder nicht
deswegen sollte auch jeder nach dem abi studieren gehen ich glaube da hat man am meißten chancen und es ist oft so das man dan später auch mehr verdient
Ich werd mein Abi später mit Abendschule nachmachen, hab im moment kein bock mehr auf Schule!
Und wer finanziert das Studium?! Es gibt Leute (z.B. ich) die ham ne Vorstellung was sie machen wollen und müssen dafür nicht studieren. Und wer garantiert, dass man nach dem Studium was bekommt? hat man auch keine Berufserfahrung
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"