Foren Daily T... Arbeitsplatz nach Ausb...
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 04.10.2005
wollt ich auch grad sagen.
so hab ich die vorstellung studieren zu gehen jedem das seine
mal sehen wir du das siehst, wenn dein Standard steigen soll.
Du musst ja mit 15 noch nix bezahlen, aber warts ab.
ich denke da meine eltern auch wollen das ich studieren gehe werden die mir auch ziemlich viel unter die arme greifen und ausserdem werde ich mir auch auf jeden fall einen nebenjob suchen
studieren is aber nicht gleich studieren....

informiert euch was derzeit gesucht wird....

BWLer gibt's nämlich auch jede Menge bzw. Jurastudenten.... lol
NOFEAR am 04.10.2005
also wenn ich lese was "kQaQiQ." so schreibt frag ich mich echt ob er sich schon wirklich (realistische) gedanken über die zukunft gemacht hat.
schön und gut wenn du einer von denen bist deren eltern einem das studium finanziert... aber du lernst geld erst schätzen wenn du es dir richtig verdienst... sobald man geld zur verfügung hat (sei es n nebenjob) gibt man es ja auch logischerweise aus und die ansprüche steigen um so mehr geld man mal hatte.... sprech da aus eigener erfahrung... als azubi hatte ich auch nie dick die kohle kam aber über die runden und hab mir, wie Mi gesagt hat, nen Lebensstandard aufgebaut den ich danach auch net mehr aufgeben wollte... (mein Lehrbetrieb hat 3-4 Wochen vor meiner Gesellenprüfung Insolvenz angemeldet) hab dann 3 Monate nach nem neuen Job gesucht und durch Glück wieder einen bekommen....als Berufseinsteiger bekommste heut zu Tage keine Chance... die wollen am liebsten Leute haben die schon 25 Jahre Berufserfahrung haben aber erst 23 sind..... studieren is schön und gut aber in der heutigen lage würd ichs mir 2x überlegen...
Danke Basti, so siehts aus.
Daniel87 am 04.10.2005
gehst du zum bund haste arbeit..
ich denke das jeder seine ziele hat das ist nun mal mein ziel auf das ich hin arbeiten will und das ich schaffen will
sagt ja keiner was dagegen. Aber jeder ist/war/wird ein Berufseinsteiger sein und dann ist es vorbei.

Du siehst das halt etwas zu locker. Mit 25 möchte man schließlich nicht mehr den Eltern auf der Pelle hocken, oder?
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"