Foren Daily T... Arbeitsplatz nach Ausb...
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 04.10.2005
ich will auch nicht mehr mit 25 meinen eltern auf der pelle hocken ich hoffe dann auch das ich schon fertig bin mit meinem studium und ich will auch nicht sagen das ich das alles zu locker sehe ich meine wir werden auch in der 10 klasse damit fast täglich konfrontiert was wir mal später machen möchten und wir bekommen auch gesagt das es schwer ist im moment einen ausbildungsplatz zu bekommen ausserdem muss es nicht heißen das meine eltern mir das studium bezahlen mann kann ja auch studieren mit bafök ich meine das muss mann später evtl. auch zurückbezahlen aber wenn man ja studiert erhofft man sich ja damit eine chance auf ein besseren arbeitsplatz und so kann man es ja dann auch zb zurückbezahlen
also Satzzeichen sieht jeder Arbeitgeber gern lol
lol lol lol das ist wahr!!!
To My Kibice am 04.10.2005
Als Unternehmer würde ich es mir auch 3 mal überlegen, ob ich einen Berufseinsteiger oder einen älteren Arbeitnehmer einstelle. Der ältere Arbeitnehmer kann meist auf mehr Erfahrung zurückgreifen und muss nicht so lange eingearbeitet werden wie ein Berufseinsteiger, was es dem Betrieb möglich macht Kosten zu sparen. Ausserdem geht man ja bei jungen Arbeitnehmern von mehr Fehltagen durch Krankheiten aus als bei Alten.
Und zum Thema Elan und Motivation: Denke ältere Arbeitsnehmer die lange arbeitslos waren haben genausoviel Elan und Motivation wie junge, weil sie froh sind wieder in den Arbeitsprozess eingegliedert zu werden.
ich bin eifach zu faul satzzeichen zu setzen :grummel:
Also Leute. Es bringt dir mehr wenn du studierst bzw. Abi machst, weil
du von den Arbeitgebern dann eher genommen wirst.
Ein kleiner tipp Praltilanten nehmen alle Firmen gern, und wenn
man da dann zeigt das man's in dem Job drauf hat dann besteht eine große Chance das
du einfach übernommen wirst.
@Zeuge.Yeboahs ich glaube kaum das die jungen unbedingt öfter krank sind als die alten Arbeitnehmer.
@Hnk Tnk

Sag das den Unternehmen und nicht mir.
@Zeuge.Yeboahs: mkey ich versuchs

und ich meinte Praktikanten. Sorry
Bei den Praktikas sollten man nicht vergessen, das man sich indirekt den Arbeitsplatz selbst wegnimmt, indem man meist für umsonst Arbeiten im Betrieb erledigt, für die das Unternehmen ansonsten eine Arbeitskraft einstellen müsste.
inde am 04.10.2005
ich muss erstmal sehen das ich nach der schule en ausbildungsplatz bekomme -.-
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"