Foren Daily T... EU Beitritt Türkei
[1] [2] [3] [4] [5] [11]
gelöschter Benutzer am 11.10.2005
denk ich auch mal!
RuFF-RyDeR am 11.10.2005
ja das is auch meine meinung
Gucki am 11.10.2005
Na dann sind wir wohl alle einer Meinung! ;-)
affemitwaffe am 11.10.2005
@ kQaQiQ.: ... und es wird noch das verstärkt, was bereits der fall ist: die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg
Gucki am 11.10.2005
Damit wär ich vorsichtig...
was für ein schwachsinn affemitwaffe.....qualität und leistung setzten sich halt immer durch und wenn ein ausländer einen job besser ausfüllt wie du, dann hat er ihn völlig zurecht....
die eu mit türkei.... O_o kann ich mir nicht vorstellen

lol
RuFF-RyDeR am 11.10.2005
da muss ich dem chicco aber recht geben...
aber halt im handwerklichen sektor wird halt mittlerweile vermehrt auf ausländer gesetzt weil sie billiger sind...
aber das hat nix mim thema zu tun... ^^
Ich mein die deutschen firmen holen selbst arbeiter aus polen usw. hierher, weil die für weniger arbeiten, da können die arbeiter doch wohl am wenigstenb dafür....dass muss man den firmen vorwerfen und net den menschen

aber zum thema: bin auch net für einen beitritt der türkei in die eu...1. weil das alleine wegen der politschen unterschiede (z.B. Todesstrafe) 2. wegen dem asiatischen teil der eu (keine große bindung zu europa) und 3. aus wirtschaftlicher sicht
affemitwaffe am 11.10.2005
@ Chicco86: das will ich auch gar nicht bestreiten, und es ist auch nicht verkehrt, dass jemand, der qualifizierter ist als ich, meinen arbeitsplatz verdient. trotzdem sind die ausländer da und stehen als arbeitnehmer zur verfügung. leider, so heißt es, gibt es heutzutage nicht genug arbeitsplätze, wie vor 50 jahren ausländer als gastarbeiter eingeplant wurden. also muss irgendjemand ja jobs ausüben, 5 mio können das leider nicht, weil sie teils arbeitsunwillig sind, teils "überschüssig"
[1] [2] [3] [4] [5] [11]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"