Ich habe es zwar auch schon öfters erlebt, aber bei mir ist das auch so wenn ich am Anfang einer Beziehung stehe das ich mich dann mehr um meinen Partner kümmere.
Auch wenn Freundinnen oder Freunde von mir in einer Beziehung sind dann ist das nunmal so das man sich mehr auf den Partner konzentriert man kann aber doch zusammen weg gehen. Ich erwarte von meinen Freunden das sie mich unterstüten und das können sie auch von mir erwarten es gibt abende da will man halt mit seinem Freund oder Freundin alleine sein und es gibt abende da will man halt mit seinen Freunden zusammen sein ohne den Partner. Ich kann doch auch von niemanden erwartet mit dem ich befreundet bin das er sich stänig meldet, das mach ich ja auch nicht finde auch nicht das das in einer Freundschaft nötig ist das man ständig aneinander kleppt.
@affemitwaffe: wenn du willst das sich das mit der Freundschaft wieder einpendelt, dann rede mit ihr/ihm und gib nicht der Freundin/Freund die schuld dafür, weil das hilft eurer Freundschaft garnix.