Foren Daily T... Alterskontrollen wirku...
[1] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
Idstein am 07.11.2005
Merkst du was.........soweit sind wir schon.
Es gibt halt , zum Glück für die unter 16j halt nicht genug Leute die man zur Kontrolle hinschicken kann.
Lordares am 07.11.2005
WENN nunmal aber was passieren würde, mit Personenschaden und wasweißich. Und irgendein erzürntes Elternpaar rechtliche Schritte einleiten würde ... dann sähe der Veranstalter alt aus.
Wobei wir wieder bei Vernunft vs. Kommerz wären.
Idstein am 07.11.2005

Und der shit ( sorry ) Kommerz gewinnt mal wieder.
Da muss man doch mal was tun. Ich mein man will den unter 16j ja nichts böses.
Lordares am 07.11.2005
"shit" ist genehmigt sofern ist sachlich vorgetragen wird ;)

Wir driften vom Thema ab ...

Fakten:
- so wies im Moment läuft geht es den Älteren (18+) auf die Eier
- Jeder Veranstalter verstößt mit der aktuellen Politik mehrfach gegen das Jugendschutzgesetz
- Niemand will den Kiddies was böses

Erstrebenswert:
- Partyreihen für Kiddies (u18) die dann um gesetzliche Konflikte zu vermeiden halt um 12 vorbei sind
- Partyreihen für 18+

oder?
Idstein am 07.11.2005

Kleine Korrektur

Partyreihen von 16 bis 18 weil U16 geht nicht bis 12 Uhr. Die 18+Party wäre so okay.
Würd auch zu den Ü30 oder Ü25 Partys passen. Eben Ü18.
Lordares am 07.11.2005
Fragt sich letzendlich nur, welcher Veranstalter den Mut hat und das finanzielle Risiko riskiert, sowas zu machen.

In diesem Sinne, gn8 :muede:
Idstein am 07.11.2005

Du ich denke da würden trotzdem einige kommen. Glaub mir.
Weil sich die einen freuen das keine kleinen da sind und die
anderen sich freuen das keine soo Gruftis da sind.

Am besten mal eine gekniptst-Ü18 Party oder eine geknipst U18 Party.
Da würden bestimmt einige kommen. Und wir machen die Kontrolle.
gelöschter Benutzer am 08.11.2005
was ich nochmal dazu sagen muss ist, das unser jutz in bechtheim voraussichtlich nächste woche zu gemacht wird weil wir keinen anlauf mer haben ,..ich habe die letzten 3 wochen
immer hinterm tresen gestanden und muste mit ansehen wie sich alle leut gegen halb neun verzogen haben um auf irgent ne party zu gehen (auch viele kidis)
..........mitlerweile sind echt überal in jedem kaff jedes wochenende fette feiern
da ist es mir schon klar das sich alle die schonmal auf irgenteiner sopo oder so waren
und hinein gekommen sind aus dem kaff auf ne große party verziehen
-->und mitlerweile scheint es sich echt bei den kleinen eingebürgert zu haben das
man freitags arbens weg geht
Idstein am 09.11.2005
Die für Veranstalter am wichtigsten und zugleich problematischsten Regelungen des Jugendschutzges sind hauptsächlich
- Anwesenheit nach Uhrzeit und Lebensalter
- Ausschank und Genuss von Alkohol und Nikotin

Mann kann zwar akzeptieren das Veranstalter ihre Kasse durch entsprechende Events aufbessern wollen aber ist es scheinheilig wenn sie dann aus reiner Gewinnerzielungsabsicht die entprechenden Jugendschutzgesetze ignorieren oder unterlaufen wollen.

Es müssen daher für Kinder und Jugendliche unter 16j eigene geeignete Veranstaltungen durchgeführt werden, auch wenn damit kein großer Gewinn erwirtschaftet werden kann.
Lordares am 09.11.2005
"auch wenn damit kein großer Gewinn erwirtschaftet werden kann."

Dann wird es kein Veranstalter machen. Teufelskreis :-?
[1] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"