Foren Daily T... Alterskontrollen wirku...
[1] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
gelöschter Benutzer am 30.01.2006
ins flash kommt man auch so rein wenn man keine 18 is obwohl des ganz groß vorne dran steht, um 24h sollten dann eigentlich kontrollen durchgeführt werden.am anfang hat des ja auch noch geklappt aba jetz hab ich zumindest davon nichts mehr mitgekriegt!!
wegen den u18 und 18+ partys: ich hätte keinen bock mit lauter kleinen kindern zu feiern und um 12 nach hause zu gehn!!!ich hab fast nur freunde die 18+ sin und will dann auch mit denen was machen und nit mit irgendwelchen kleinen kindern die ich nit kenn!!!! kannste vergessen...geht nit!!!!!
gelöschter Benutzer am 30.01.2006
ich für mich kann nur sagen das ich seid dem ich diesen thread auf keiner party mehr war
weil jedes mahl wenn ich hingegangen bin mehr kinder als 16jährige da waren
Idstein am 27.04.2006

Will man z.b bei einer ABI Party das Jugendschutzgesetz umgehen müsste die Party schon in der Schule selbst stattfinden. Als "Interne" Schulfeier sozusagen. Dann gilt das Jugendschutzgesetz nicht. Und es dürften auch nur Schüler DIESER Schule Einlass erhalten. Oft wird nämlich festgestellt das , wenn es mal Ärger gibt an so einem Abend, er oft von den Jugendlichen verursacht wird, die gar nicht auf diese Schule gehen.
tralafiti am 27.04.2006
aber wenn es eine solche "interne" schulfeier wäre, dürfte sicher auch kein alkohol ausgeschenkt werden, glaub nänlich net, dass die hausordung der schule das genehmigt ;-)
Idstein am 27.04.2006

Tja das müsste man sehen. Würde dann vermutlich auf alkoholfreie Getränke bzw bei den Ü16j Bier hinauslaufen. Aber es geht ja auch um die Sicherheit. Und da kommt es häufiger zu Zwischenfällen wenn auch "fremde" Jugendliche Zutritt haben.
Idstein am 27.04.2006

Da für eine Abi Party Werbung gemacht wird bzw man Karten kaufen kann gilt es als öffentliche Veranstaltung wo jeder Zutritt hat. Und dann gilt auch das Jugendschutzgesetz wonach unter 16j dort eigentlich keinen Zutritt haben dürften.
tralafiti am 27.04.2006
"eigentlich haben dürften", das ist ja klar, aber man möchte ja auch gewinn bei einer party machen, und deshalb werden die gesetze ein wenig "gebeugt"....

aber mich stören jungere eigentlich net so, solange sie sich benehmen lol
Idstein am 27.04.2006
hmm gebeugt. Ist halt so eine Sache. Gewinn hin Gewinn her. Es gab schon mal einen Bericht wo die Polizei gegen 24 Uhr auf einer ABI Party aufgetaucht ist und geschaut hat ob unter 16 dort sind. Diese waren natürlich dort und mussten von den Eltern bei der Polizeiwache abgeholt werden. Bei Unter 16j bei denen Alk festgestellt wurde gab es ein Schreiben ans Jugendamt. Es können sogar Geldbußen bis zu 50.000 € auf den Veranstalter warten. Ob sich das lohnt für ein wenig Gesetz beugen??
tralafiti am 27.04.2006
die frage is nur, wei oft sowas vorkammt, hier auf der ländlichen gegend doch eher selten ;-)
Idstein am 27.04.2006

Naja ....wenn doch...dann siehts aber nicht gut aus.
[1] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"