Mir fehlt es hier in der Region an Partys wo es mal anständige Kontrollen an der Tür gibt. Einige Partyreihen scheinen hier nur noch nach dem Motto "alles reinlassen was zahlt" zu funktionieren.
Ich kann mich an supergeile Abende in Silberbachhalle in Wehen erinnern, wo die Türsteher auch noch was anderes gemacht haben als dumm aus der Wäsche zu schauen. Zu so Zeiten waren Schlägereien an Partys auch noch nicht an der Tagesordnung. Wenn ich mir sowas heute anschaue
Wehen ist für mich gestorben. Ich finde es schade. Ich bete zu allen Göttern, das zumindest bei der Tenneparty am Rosenmontag eine wirkungsvolle Alterskontrolle stattfindet und die Türsteher bekannte "Stressquellen" erst gar nicht reinlassen.
Gegen Stichproben von der Polizei hätte ich auch nichts einzuwenden.
Mann muss nicht mit 12-13 Jahren schon auf allen Möglichen Partys rumlaufen, und sich wundern wenn man nach 2 Mixery voll ist und auf einmal lauter nette Jungs um sich hat

Es gibt hier in Deutschland Jugendschutzgesetze, die schon einen Sinn haben.
Es gibt genug Angebote für minderjährige die auch entsprechend frequentiert werden. Ich würde eine strikte "Ab 18"-Regelung auf manchen Veranstaltungen für sehr sinnvoll halten.
Ich bin von 15-Jährigen gefragt worden, ob bei der Poolparty im ESWE-Bad Ausweiskontrolle stattfindet. Lächerlich
Kann man den Ü18-Leuten nicht mal eine Partyreihe lassen, wo man nicht angst haben muss, über irgendwelche kleinen Kinder zu stolpern, oder sich von irgendwelchen obercoolen 16Jährigen Gangster dumm anmachen lassen muss?!?!
Wenn sogar auf der Homepage steht "Einlass ab 18 unter Vorbehalt" ...